Hallo, ich habe ein Wette mit meiner besten Reiterfreundin am laufen, und da ist mir was ganz peinliches passiert.
Wir haben gewettet, dass entweder die Galopphilfe (also äusseres Bein nach hointen) die ganze Galoppphase aus gegeben wird. Meine Frage: Wird wärend des ganzen Galoppierens das BEin hinten gelassen oder wird die hilfe gegeben und dann das Bein wieder auf den normalen Platz "hingelegt"
Hoff ihr lacht mich nich aus:) und sagts mir dann richtig!!!
Ach, ist doch kein problem! wir lachen dich doch nicht aus! die galopphilfe wird nur kurz gegeben, bis das pferd eben angaloppiert und dann wird das bein wieder nach vorne gelegt
also ich kenn das auch so, dass man den wieder nach vorne nimmt und dann nur noch "normal" treibt, weil man sonst aufgrund des schiefen sitzes das pferd nach außen lenkt und es somit leicht falsch stellt.
Ich kenne es auch so, dass der Schenkel hinten bleibt. Habe es zumal so gellernt. Und immer wenn ich den Reitstall gewechselt habe, hat dies keiner Korrigiert.
Gastinformation Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.
Verfasst am: Sa, 17.4.2010, 12:33
Liebe/r Besucher/in,
in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "Peinliches Problem ! hoffe auf ", Forenbereich "Reiten".
In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!
Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:
Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!