Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 11 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]
Autor Nachricht
Warzen am Maul ?!?
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:44 

Hallo,
mein Pferd hat am Maul Warzen, meine Freundin sagt zu mind. das es Warzen wären die von allein wieder weg gehen würden.

Ihr Pferd hatte das wohl auch schon mal, er ist 3 Jahre udn sie meint junge Pferde kriegen das wohl schon mal.

Meiner ist aber 11 Jahre. Ist es was zu beachtendes und von was kommt sowas? Oder geht das wirklich von allein wieder weg?

Liebe Grüße Juliane

BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:49 

Hol lieber den TA, sicher ist sicher.....

BeitragVerfasst: 09.07.2009, 21:04 

was deine freundin meint sind die so genannten "fohlenwarzen" hatte meine kleine mit 1,5 jahren auch.

die gehen von alleine weg. kann mir aber kaum vorstellen dass es sich bei dir um solche handelt. würde auf jeden fall den ta draufschauen lassen.

lg

BeitragVerfasst: 09.07.2009, 21:44 

Leika hatte vor kurzem auch eine Warze an den Nüstern. Die ging auch von alleine wieder weg, immerhin ist Leika schon 19. Du kannst es ja beobachten und wenn sie wirklich nicht weg geht oder größer wird, würde ich den TA drauf schauen lassen.

BeitragVerfasst: 09.07.2009, 21:52 

Er ist auch im mom in einer Behandlung mit Homöopathischen Mitteln udn einer Heilpraktikern, dann werde ich ihr das mal erklären mal schaun was sie sagt!

Es ist ja nicht eine Warze es ist sind ja viele kleine.
Und gestern hatte er in der Nase auch so braunen Schnodder...

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 07:53 
also wir hatten eine 12 jaehr. stute im stall, die auch auf einmal "warzen" hatte. haben es beobachtet und dachten auch es geht von alleine weg! naja es war ein tumor.
die stute steht jetzt auf einer koppel und bekommt ihr gnagenbrot bis es nicht mehr geht und sie schmerzen bekommt. :(
ich wuerde den TA holen...

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 10:56 

hallo,
ich würd bei gelegenheit mal einen fachmann draufschauen lassen.
ulla

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:08 

Also meine Erfahrung damit ist das Fohlen/Jährlinge sowas bekommen und es auch wirklich von alleine wieder verschwinden, aber bei einem 11 jährigen, hmm.

Wie die anderen schon gesagt haben, lass zur vorsicht einen TA drauf schauen, weil in dem Alter noch welche zu bekommen kann vll gefährlich sein (ich weiß es aber nicht wirklich :? )

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:08 

Ich würde zur Sicherheit auch mal den Tierarzt
drauf schauen lassen. Bei jungen Pferden ist
das normal dass die mit der Zeit wieder abfallen...
aber bei älteren Tieren würde ich auch nachschauen lassen.

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 17:15 

Hallo...
Kläre mal ab, ob es nicht Sarkoide sind,das sind kleine krustige stellen,warzenähnlich.Wenn die nicht wachsen kann ,oder sollte man da nicht viel, dran machen.
lg Mel

Seite 1 von 2 [ 11 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]
[Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]