Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 13 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]
Autor Nachricht
Back on Track Gelenkschoner bei Spat
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 15:26 

Hallo!

Wie manche wissen, hat mein Pferdchen Spat. Im Sommer haben/Hatten wir gar keine Probleme, die kalte Jahreszeit rückt aber näher. Letzten Winter war es ziemlich massiv...

Habe jetzt von diesen Back on Track Schonern gelesen, die es auch für die Sprunggelenke gibt.

Taugen die was? Merkt man einen deutlichen Unterschied? Oder ist es wieder nur ein Produkt, das teuer ist und dem Pferdebesitzer das Gefühl vermittelt, was getan zu haben ohne dass es was bringt?

Danke für eure Erfahrungswerte! :D

BeitragVerfasst: 04.09.2009, 15:35 

Also ich hab jetzt zwar keine Sprunggelenksschoner, aber die Nierendecke und die hilft wirklich was.
Inzwischen tu ich sie immer vorm Reiten drauf dann geht Strolch viel lockerer

BeitragVerfasst: 04.09.2009, 16:08 

i hab spat gamaschen aber net von back ontrack wärmen tun die schon.. aber egal wie fest man die macht, beimlaufen rutschen die runter..

BeitragVerfasst: 04.09.2009, 16:40 

Danke shalli!

@loco: Was für welche hast du dann, wenn nicht Back on Track? wo hast du die her? Merkst du nur, dass das Bein warm wird, oder auch eine deutliche Verbesserung beim laufen?

BeitragVerfasst: 04.09.2009, 18:59 

Ich hab die mal zum probieren gehabt für meine, die waren ihr aber zu groß.
Die die ein Loch hinten haben sollen aber scheinbar nicht rutschen :) ich werde sie im Herbst noch ausprobieren bei meiner Maus, wahrscheinlich wieder in der gleichen größe, da das Gelenk ja jetzt um einiges dicker ist.
Aber bisher hab ich von den Back on Track Produkten nur Gutes gehört.

BeitragVerfasst: 05.09.2009, 13:17 

Ich habe zwar kein Spatpferd, bin aber Back on Track überzeugt. Ich bin der Ansicht, dass das Zeug wirklich die Durchblutung verstärkt und so den Stoffwechsel aktiv hält. Ich denke schon, dass das was Gutes ist. Nur speziell zum Spat kann ich leider nichts sagen...

BeitragVerfasst: 05.09.2009, 13:34 

Ist steimme Shalli und Tinchen zu. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört und sehen, dass z.B die Nierendecke und diese großen Stallgamaschen was bringen.

Ich überlege mir, auch zum Winter hin die Nierendecke und die Bandagen zu holen. Nur wie du schon sagst, eine Preissache!

Aber mit dem Ding was du meinst, hab ich auch noch keine Erfahrungen gemacht...

BeitragVerfasst: 05.09.2009, 13:41 

Danke für eure Antworten!!

Hm, mal gucken....was das Konto hergibt ;-)

Aber wenn ihr mit den anderen Produkten gute Erfahrungen gemacht habt, werden die Gelenkschoner sicher auch gut helfen.

BeitragVerfasst: 05.09.2009, 14:00 

nierendecken kosten ja nun wahrlich nicht die welt, googlet euch mal durch ein paar rennsportshops, da kosten die dicken decken so ca. 20 euro

BeitragVerfasst: 05.09.2009, 20:40 

hmm meine sind glaub keine besonderer marke i glaub i hab die von krämer bin mir aber nicht mehr sicher. sie wärmen auf jedenfall ,aber groß ein unterschied ist mir nicht aufgefallen..

Seite 1 von 2 [ 13 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]
[Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]