Mir ist klar, dass es kein Sattel ist, sondern eher ein Barebackpad.
Aber ich reite doch so gerne ohne Sattel und wenn ich mir vorstelle, vor allem jetzt im Winter in Lammfell zu sitzen....
Aber der Preis ist happig, daher würden mich vorab Erfahrungsberichte interessieren.
Lafayette
Verfasst: 21.10.2009, 08:10
Ich hab ihn und bin absolut begeistert! Ist total weich, tolles Reitgefühl wie ohne Sattel, aber halt doch bissi gepolstert. Bügel kann man ran machen, hab ich aber noch nie probiert. Ist auch bei meinen Reitschülern sehr beliebt... was willstn noch wissen???? *g*
Lg
Gloom
Verfasst: 21.10.2009, 08:16
Ob er seinen Preis wert ist?
Bügel würde ich gar nicht ranmachen wollen, wegen der punktuellen Belastung.
Rutscht der? Frau Pony hüpft gerne mal zur Seite, wenn furchtbar gemeine Blätter/Tüten/Kaninchen/usw... angreifen...
Lafayette
Verfasst: 21.10.2009, 19:52
Hm naja... ich hätt ihn natürlich auch gern billiger gehabt, aber ich hab es nie bereut ihn gekauft zu haben, find ihn wirklich absolut toll!
vom Rutschen her... ist halt wie bei nem baumlosen Sattel, also jetz nicht bombenfest, aber sehr gut ausbalancierbar!
Gloom
Verfasst: 22.10.2009, 11:02
Hm...klingt gut.
Wie ist es im Sommer? Temperaturausgleichend oder doch eher warm?
Kann man damit mal eine Stunde ins Gelände gondeln ohne sich Gedanken zu machen, dass es dem Pony arg drückt?
Lafayette
Verfasst: 22.10.2009, 11:31
Bin Sommer wie Winter zufrieden, das einzige was nicht so toll ist, ist bei Regen, da er schlecht trocknet! Schwitzen tut man eig. nicht wirklich auf ihm!
Wir haben schon 3 Stunden-Ritte gemacht, Pferdis haben sich keinesfalls beschwert *g*
Gloom
Verfasst: 23.10.2009, 20:05
Gekauft...ich werde berichten.
Ich habe mich für den hier entschieden:
[ Externer Link nur fuer eingeloggte Mitglieder sichtbar / Spammerabschreckung ]
Hier kann ich auch meine Equalizer reinpacken und damit polstern, denn die Dinger sind echt Gold wert.
Veri
Verfasst: 23.10.2009, 20:44
Sieht toll aus das Teil! Bin auf weitere Berichte sehr gespannt!
henryjoecotton
Verfasst: 24.10.2009, 07:30
ja, da würd ich auch gern mehr von erfahren.
ulla
Gloom
Verfasst: 11.11.2009, 13:44
Mein "Schaf" ist da....
Nun bin ich ja gespannt, ob das Teil seine 260 EUR wert ist...