Hi ihr,
ich habe seit Januar eine neue RB bekommen. Jetzt ahbe ich nun aber fragen.
Viele Pferde die ich sehe haben beim Reiten eine richtige gebogene Halslinie oben wo die Mähne sitzt. Das soll doch so sein?
Weil beim Reiten habe ich auch das Problem das gerade diese Linie total gerade ist bei ihm.
Dann hat er auch einen Unterhals, seine Muskeln sind so ungefähr in der mitte vom Hals und oben ist garnichts.
Brauche da nun eure hilfe oder ich hoffe drauf.
Reitunterricht ist bei dem Stall leider nicht machbar darum will ich es so probieren.
Ohne Reitunterricht wirst du das aber nicht schaffen. Über´s Internet kann man nunmal nicht reiten lernen. Es wird doch sicher mobile Reitlehrer bei euch geben?
Liegt dies also nur beim Reiten?
Wie muss ich Reiten damit das weg geht und richtig wird?
Geht nicht da es auf dem Hof verboten ist und es dort nur einen RL gibt und mit dem können wir nicht. Und wo anders hin zu fahren ist auch nicht möglich da das Auto und der Hänger fehlt.
Normalerweise liegts am Reiten, aber es können natürlich auch anatomische Gründe sein. Das kan niemand beurteilen ohne das Pferd zu sehen.
Du musst das Pferd von hinten nach vorne in die Tiefe reiten und langsam aufrichten. Konkreter geht´s nicht, hier weiß doch niemand auf welchem Ausbildungsstand du oder das Pferd sind und was ihr für Probleme oder Schwächen habt. Ohne einen RL vor Ort wirst du keine konkreten Tip´s bekommen können.
Tinchen hat Recht.Ohne Hilfe vor Ort wird das gar nix. Im Internet kann man nicht an der richtigen Stelle kritisieren oder loben. Das muss in demMoment passieren.
Oder zusätzlich an einem anderen Hof auf Schulpferden Reitunterricht nehmen. Ohne kommst du nicht weiter. Sowas sind Basissachen, die sich nicht übers Internet lernen lassen.
Gastinformation Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.
Verfasst am: Mi, 3.3.2010, 13:28
Liebe/r Besucher/in,
in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "Fragen zum Hals", Forenbereich "Reiten".
In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!
Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:
Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!