Du befindest dich hier: Fragen zum Hals
Willkommen auf Hottelino.de - deinem Pferdeforum für junge und jung gebliebene Pferdefreunde !

Home ...alles rund um Pferde in deinem Pferdeforum !

Anzeige
Hottelino.de :: Pferdeforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen zum Lesen von PNs   •  Login  

Top-Pferde-Versicherungen zum Sparpreis!

Fragen zum Hals

Benutzer in diesem Thema:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   
Autor Nachricht
Träume

Zwillinge
BeitragVerfasst am: Do, 14.1.2010, 07:43    Fragen zum Hals

Hi ihr,
ich habe seit Januar eine neue RB bekommen. Jetzt ahbe ich nun aber fragen.
Viele Pferde die ich sehe haben beim Reiten eine richtige gebogene Halslinie oben wo die Mähne sitzt. Das soll doch so sein?
Weil beim Reiten habe ich auch das Problem das gerade diese Linie total gerade ist bei ihm.
Dann hat er auch einen Unterhals, seine Muskeln sind so ungefähr in der mitte vom Hals und oben ist garnichts.
Brauche da nun eure hilfe oder ich hoffe drauf.
Reitunterricht ist bei dem Stall leider nicht machbar darum will ich es so probieren.

Tinchen

Löwe
BeitragVerfasst am: Do, 14.1.2010, 11:37    Fragen zum Hals

Ohne Reitunterricht wirst du das aber nicht schaffen. Über´s Internet kann man nunmal nicht reiten lernen. Es wird doch sicher mobile Reitlehrer bei euch geben?

Träume

Zwillinge
BeitragVerfasst am: Do, 14.1.2010, 18:02    Fragen zum Hals

Liegt dies also nur beim Reiten?
Wie muss ich Reiten damit das weg geht und richtig wird?
Geht nicht da es auf dem Hof verboten ist und es dort nur einen RL gibt und mit dem können wir nicht. Und wo anders hin zu fahren ist auch nicht möglich da das Auto und der Hänger fehlt.

Tinchen

Löwe
BeitragVerfasst am: Do, 14.1.2010, 21:31    Fragen zum Hals

Normalerweise liegts am Reiten, aber es können natürlich auch anatomische Gründe sein. Das kan niemand beurteilen ohne das Pferd zu sehen.

Du musst das Pferd von hinten nach vorne in die Tiefe reiten und langsam aufrichten. Konkreter geht´s nicht, hier weiß doch niemand auf welchem Ausbildungsstand du oder das Pferd sind und was ihr für Probleme oder Schwächen habt. Ohne einen RL vor Ort wirst du keine konkreten Tip´s bekommen können.

Pingu

Widder
BeitragVerfasst am: So, 17.1.2010, 15:13    Fragen zum Hals

Tinchen hat Recht.Ohne Hilfe vor Ort wird das gar nix. Im Internet kann man nicht an der richtigen Stelle kritisieren oder loben. Das muss in demMoment passieren.

LG Jacky

Little Lara

Waage
BeitragVerfasst am: Di, 19.1.2010, 21:16    Fragen zum Hals

UNTERRICHT! gegen den unterhals kannst du auch viel longieren.. ausgebunden natürlich. aber bitte nicht zu eng, er soll sich ja noch dehnen;)

lg

Kati1987

Widder
BeitragVerfasst am: Di, 19.1.2010, 22:34    Fragen zum Hals

Wenn Dir nicht klar ist warum das bei deiner RB nicht
geht würde ich auf jeden Fall einen Reitlehrer hinzuziehen.

Träume

Zwillinge
BeitragVerfasst am: Fr, 22.1.2010, 21:04    Fragen zum Hals

Wie oben schon steht kann ich keinen RL nehmen!

anduc

BeitragVerfasst am: So, 14.2.2010, 19:50    Fragen zum Hals

wenn du wirklich etwas lernen willst, dann versuche eine rb zu finden, bei der du auch die möglichkeit zum unterricht hast.

Dream

BeitragVerfasst am: So, 14.2.2010, 21:33    Fragen zum Hals

Oder zusätzlich an einem anderen Hof auf Schulpferden Reitunterricht nehmen. Ohne kommst du nicht weiter. Sowas sind Basissachen, die sich nicht übers Internet lernen lassen.

Gastinformation

Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.

Verfasst am: Mi, 3.3.2010, 13:28

Liebe/r Besucher/in,

in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "Fragen zum Hals", Forenbereich "Reiten".

In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!

Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:

Jetzt Mitglied werden!

Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!
Jetzt kostenlos teilnehmen:
Username:
Emailadresse:
Postleitzahl:
(für die Statistik)
Passwort:
Bestätige Passwort:
Acht plus sechs minus eins gleich?
Schreibe das Ergebnis als Zahl!! Entschuldige die dumme Frage, die Spammer abhalten soll!
Durch die Registrierung erkennst du die Teilnahmebedingungen an.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   

Gehe zu: