Du befindest dich hier: Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)
Willkommen auf Hottelino.de - deinem Pferdeforum für junge und jung gebliebene Pferdefreunde !

Home ...alles rund um Pferde in deinem Pferdeforum !

Anzeige
Hottelino.de :: Pferdeforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen zum Lesen von PNs   •  Login  

EliteReiter! Pferde-T-Shirts

Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Benutzer in diesem Thema:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   
Autor Nachricht
Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 20:40    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Wer reitet sein Pferd auch wenn man selbst krank ist? Was habt ihr beobachtet wie sich Euer Pferd verhält?
Meine zwei Schnuppelinos habe es bestimmt gemerkt sie waren mit mir vorsichtiger und haben auf feinste Signale geachtet.
Was habt ihr füLieb Grr Erfahrungen gemacht. Lachen Liebe Grüße

Comtess

Steinbock
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 21:10    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Also eine ernsthafte Krankheit habe ich jetzt nicht.

Wenn ich mal eine Erkältung habe muss ich aber immer vorsichtig machen, denn bei mir wird das ganz schnell eine Bronchitis und dann auch ruck-zuck eine Lungenentzündung. Ich bin einmal mit 40°c Fieber beim Pferd rumgesprungen, das mache ich nicht nochmal. Solange ich eine Erkältung haben dann ja, aber Fieber, nene Winken Da muss mein Papa dann helfen, was er auch gerne macht. Der füttert, massiert und bewegt Comtess so, dass es ausreichend für sie ist.

Desweiteren habe ich Asthma und wenn ich mal wieder mit Comtess spazieren bin und wir einen Berg hochkraxeln, dann merkt sie schon, dass ich schnell aus der Puste bin und bleibt dann so lange ruhig neben mir stehen, bis ich wieder soweit bin Winken Wenn ich erkältet bin und ein bisschen schlapp, macht sie aber auch immer langsamer. Schon ulikg... Smilie

Myrdhin Webster

Krebs
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 21:31    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Da ich Selbstversorgerin bin, bin ich froh, wenn ich es schaffe, meine Ponys ordentlich zu versorgen wenn ich krank bin. Für sowas schönes wie Reiten reicht die Kraft dann nicht mehr. Ist bei uns für die Bewegung der Buben auch nicht so notwendig, durch den OS und täglichen Weidegang haben sie Bewegung genug.

Ich kann gar nicht so genau sagen, ob sie dann anders sind, werde bei meiner nächsten Migräneattacke mal drauf achten.

Shalli

Löwe
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 21:41    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Ich tu das nicht. Wenn ich meine Krankheit nicht ernst nehme und mir Ruhe gönne (also wirklich körperliche Ruhe) dann weiß ich ganz genau, dass ich ziemlich schnell mit was sehr ernstem rechnen kann (das letzte Mal war es knapp vorbei am Nierenversagen)

Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 21:44    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

[quote="Myrdhin Webster"]Da ich Selbstversorgerin bin, bin ich froh, wenn ich es schaffe, meine Ponys ordentlich zu versorgen wenn ich krank bin. Für sowas schönes wie Reiten reicht die Kraft dann nicht mehr. Ist bei uns für die Bewegung der Buben auch nicht so notwendig, durch den OS und täglichen Weidegang haben sie Bewegung genug.

Ich kann gar nicht so genau sagen, ob sie dann anders sind, werde bei meiner nächJa beobachte es mal -meine zwei waren echt anders bei mir hat sich das ganze ein halbes jahr hingezogen und die zwei waren wie zwei Musterschüler, selbst meiner Ma ist das aufgefallen. Bin foh alles wieder fast ok aber wenn ich zu Untersuchungen muß Ct Röhre usw bin ich paar Tage vorher nervös auch dann sind sie ganz lieb. Liebe Grüße

Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 21:48    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

« Shalli » hat folgendes geschrieben:
Ich tu das nicht. Wenn ich meine Krankheit nicht ernst nehme und mir Ruhe gönne (also wirklich körperliche Ruhe) dann weiß ich ganz genau, dass ich ziemlich schnell mit was sehr ernstem rechnen kann (das letzte Mal war es knapp vorbei am Nierenversagen)
Gut das sind ja auch schlimme Sachen hoffe Du bist wieder fit und alles ok. Ich hatte damals Chemo usw. aber auch soweit alles gut.Bin nur nervös wenn neue Untersuchungen CT Röhre usw. Aber auch da sind meine zwei lieb.Liebe Grüße

Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 21:51    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

« Comtess » hat folgendes geschrieben:
Also eine ernsthafte Krankheit habe ich jetzt nicht.

Wenn ich mal eine Erkältung habe muss ich aber immer vorsichtig machen, denn bei mir wird das ganz schnell eine Bronchitis und dann auch ruck-zuck eine Lungenentzündung. Ich bin einmal mit 40°c Fieber beim Pferd rumgesprungen, das mache ich nicht nochmal. Solange ich eine Erkältung haben dann ja, aber Fieber, nene Winken Da muss mein Papa dann helfen, was er auch gerne macht. Der füttert, massiert und bewegt Comtess so, dass es ausreichend für sie ist.

Desweiteren habe ich Asthma und wenn ich mal wieder mit Comtess spazieren bin und wir einen Berg hochkraxeln, dann merkt sie schon, dass ich schnell aus der Puste bin und bleibt dann so lange ruhig neben mir stehen, bis ich wieder soweit bin Winken Wenn ich erkältet bin und ein bisschen schlapp, macht sie aber auch immer langsamer. Schon ulikg... Smilie
Also siehst Du kann sich dein Pferd doch in Dich einfühlenklasse.Liebe Grüße

Black Sam Bellamy

Waage
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 22:15    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Stormy verarscht mich dann, wenn ich nicht voll auf der höhe bin. Ist halt ein wenig pubertär der Gute Winken

Und Prinzessca ist das eh egal, hauptsache SIE hat keine Wehwechen.

Daemia

Zwillinge
BeitragVerfasst am: Di, 2.2.2010, 22:23    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Na ja, so richtig krank geritten bin ich noch nicht, maximal mit grippalem Infekt, und das war für die Katz, für mich und fürs Pferd. Man sollte schon vorher abwägen, was wirklich geht, wenn man sich denn unbedingt draufsetzen muss. Okay, krank arbeiten fürs Pferd is was anderes, habe auch mit gebrochenen Rippen gemistet so wie's halt ging, und kriege das auch jetzt mit 9 Fingern (weil DAVON jetzt einer kaputt) irgendwie hin, kostet aber Zeit und viel Konzentration. Zuhause saugen oder Wäsche abhängen hingegen spar ich mir in dem Fall, das kann dann auch mal meine Tochter erledigen. Das wiederum kann ich meinem Pferd leider nicht sagen: miste dich doch mal selbst heute, Finger kaputt, sorry Winken ...! Wenns gar nicht geht, ob nun Reiten, Reiten lassen oder auch arbeiten, gibts gottlob bei uns viele nette helfende Hände, ein Hoch auf unsere Stallgemeinschaft bis hin zum kleinsten Reitschülerchen!!!

henryjoecotton

Widder
BeitragVerfasst am: Mi, 3.2.2010, 07:15    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

hallo,
bei mir muss es schon wirklich schlimm kommen, dass ich nicht reite. kommt aber auch zum glück nur alle jubeljahre mal vor. die pferde verhalten sich dann wie immer. von sensibilität mir zuliebe hab ich noch nichts bemerkt.
ulla

Gastinformation

Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.

Verfasst am: So, 23.5.2010, 22:48

Liebe/r Besucher/in,

in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)", Forenbereich "Reiten".

In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!

Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:

Jetzt Mitglied werden!

Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!
Jetzt kostenlos teilnehmen:
Username:
Emailadresse:
Postleitzahl:
(für die Statistik)
Passwort:
Bestätige Passwort:
Acht plus sechs minus eins gleich?
Schreibe das Ergebnis als Zahl!! Entschuldige die dumme Frage, die Spammer abhalten soll!
Durch die Registrierung erkennst du die Teilnahmebedingungen an.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   

Gehe zu: