Du befindest dich hier: Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter) - Seite 2
Willkommen auf Hottelino.de - deinem Pferdeforum für junge und jung gebliebene Pferdefreunde !
Kennt ihr diese echt ätzenden Tage VOR einer Erkältung, wenn so die Atemwege brennen wie Feuer und man schon merkt "Oha, jetzt kommts richtig dicke!" ? An soeinem Tag bin ich mal zum Unterricht gefahren und hatte mich so drauf gefreut, bei den Pferden zu sein. Während des Reitens gerieten alle Zipperlein völlig in den Hintergrund und auch als ich zuhause war hatte sich das mit der Erkältung erledigt.
Bin auch noch nie so richtig krank geritten... halt mal mit
Erkältung oder so... aber ich mache das nicht unbedingt
gerne. Ich finde man ist dann einfach nicht bei der Sache
und sowas kann dann auch schnell schief gehen. Hmm dass
sich mein Pferd anders verhält hab ich bis jetzt eigentlich
noch nicht bemerkt. Aber wenn ich sehr krank bin dann hat
sich mein Trainer eh schon angeboten dass er ihn mal reitet
oder in den Round Pen geht zum Bodenarbeit machen
Finde es ist immer wichtig jemanden zu haben der einem
hilft wenn man krank ist.
@knuerpsel: den Effekt kenne ich! Bei mir ist es eher die Migräne als Erkältung, nur oft genug wird es tatsächlich besser, wenn ich es dann schaffe, mich zum Stall zu schleppen, allein schon durch den Sauerstoff und die Klimareize.
@Kathi1987: kann ich ein Liedlein von pfeifen. In den ersten Jahren mit Pferd stand ich oft genug ganz allein davor und durfte, egal wie besch... es mir ging den Stall machen und die Tiere versorgen. Jetzt geht das alles deutlich besser, da wir beide dort arbeiten, wo wir wohnen und auch die Pferde an selben Platz haben. Alles andere ist meiner Meinung nach für Selbstversorgung auch eigentlich viel zu stressig. Ausser, man macht das als Haltergemeinschaft, so dass im Krankheitsfall immer einer Vertretung machen kann.
Wenn du dein Pferd in einem Pensionsstall unterbringst ist ja zumindest die tägliche Grundversorgung gesichert, dafür zahlst du ja diese hohe Boxenmiete. Und ausreichend freie Bewegung an jedem Tag gehört dazu, finde ich. Geritten werden muss ein Pferd nicht jeden Tag, sich frei und ausgiebig bewegen schon.
Eine Freundin von mir ist mal Mona und auch mal Carino mit Gipsfuß geritten. Beide waren super vorsichtig mit ihr.
Das damals verletzte Bein ist immernoch schwächer als das gesunde. Wenn sie jetzt ab und an Carino reitet, sieht man richtig, wie er trotzdem versucht ihr alles recht zu machen - auch auf der schwächeren Seite ....
Carino, aber auch Aimee und Kiko nehmen Rücksicht auf mich, wenn ich mal nicht so kann (z.B. letztens, als ich volle Kanne umgeknickt bin) und "warten" entsprechend auf mich ....
Stormy verarscht mich dann, wenn ich nicht voll auf der höhe bin. Ist halt ein wenig pubertär der Gute
Und Prinzessca ist das eh egal, hauptsache SIE hat keine Wehwechen.
Ja ich bin auch immer froh wenn es meinen zwei gut geht übrigens tolle Foto Bei mir kommt immer wenn ich hochgeladen habe Dateigrösse muss kleiner als 20 KB sein keine Ahnung nunwarte ich auf meine Nichte die muß mir das erklären damit ich endlich mal paar Bil der hier rein setzte
wenn ich noch reiten kann bin ich nicht wirklich krank.
Ich meine doch z.B. Infekt Allerdings hatte ich vor ca 3 Jahren chemo bekommen und bin trotzdem meine Pferde geritten sie waren total lieb und artig. Als meine ganzen Behandlungen fertig waren und ich mich langsam wohler fühlte haben mich beide auch wieder rausgefordert. Ich denke, die Pferde haben gemerkt das es mir nicht gut ging-natürlich habe ich mich nicht aufs Pferd gesetzt wenn meine Leukozyren im Keller waren da war ich froh das ich wenigstens bis zum Stall geschafft habe und sie knuddeln konnte. Heut nach 3 Jahren toi,toi,toi möchte nie wieder so krank sein-und ich sehe die Welt anders Liebe Grüße
Gastinformation Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.
Verfasst am: So, 23.5.2010, 22:48
Liebe/r Besucher/in,
in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)", Forenbereich "Reiten".
In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!
Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:
Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!