Du befindest dich hier: Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter) - Seite 3
Willkommen auf Hottelino.de - deinem Pferdeforum für junge und jung gebliebene Pferdefreunde !

Home ...alles rund um Pferde in deinem Pferdeforum ! Pegasus -freizeit im sattel-
Anzeige
Hottelino.de :: Pferdeforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen zum Lesen von PNs   •  Login  

Top-Pferde-Versicherungen zum Sparpreis!

Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Benutzer in diesem Thema:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   
Autor Nachricht
Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Mi, 3.2.2010, 22:49    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

« henryjoecotton » hat folgendes geschrieben:
hallo,
bei mir muss es schon wirklich schlimm kommen, dass ich nicht reite. kommt aber auch zum glück nur alle jubeljahre mal vor. die pferde verhalten sich dann wie immer. von sensibilität mir zuliebe hab ich noch nichts bemerkt.
ulla
Schade vielleicht kommt das aber alles noch denn bei meinen ist mir das richtig aufgefallen

leonardo

Steinbock
BeitragVerfasst am: Mo, 8.2.2010, 18:10    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Mein Pferd ist meistens parallel zu mir krank, eigenartigerweise. Kann also damit rechenn wenn ich erkältet bin und in den Stall geh, dass er auch hustet.
Oder als ich mir mein außenband angerissen habe, hatte er eine leichte fesselgelenksentzündung auf derselben seite.
vor ein paar wochen hatte ich fieber und wollte nur kurz nach ihm sehn, prombt hatte er eine kolik..! ( man das klingt jetzt irgendwie so als wär er ständig krank was er eigentlich gar nicht is!)

aber immer wenn ich krank bin ist er auch nicht so ganz auf der höhr..
sind eben sehr aufeinandereingestimmt! Winken

Flicka

Widder
BeitragVerfasst am: Mo, 8.2.2010, 18:27    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Bei mir muss es auch ganz schlimm kommen,wenn ich mich nicht aufs Pferd setze. Sprich, da muss ich so mies beinander sein. Kam in den letzten 8 Jahren genau 1 Mal vor.
Verletzungen wie gerissene Bänder, Kniewehwechen und so weiter können mich da nicht aufhalten Cool

Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Mo, 8.2.2010, 18:35    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Na da bin ich aber foh das es außer mir noch ein paar Pferdenarren gibt die auch eine Krankheit nicht zurück schrcken kann.

Natürlich habe ich mich auch schon so elend gefühlt, da ging nix- habe dann meine zwei bloß geputzt und etwas Bodenarbeit gemacht aber bloß kleine Übungen die sie selbst gern machen damit ich nicht korrigieren muß.

Denn wenn man sich nicht so gut fühlt kann man schnell ungerecht werden.

Niika

Wassermann
BeitragVerfasst am: Di, 9.2.2010, 20:40    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Da ich ja "nur" eine RB hab, muss ich dann ja nicht zwingend hin.
Meistens gehe ich aber trotzdem.

Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Di, 9.2.2010, 20:50    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Was heißt hier nur Reitbeteiligung, meine RB ist nicht nur sondern einfach klasse und ich kann mich auch auf sie verlassen deshalb höre ich nicht gern das "nur"

Niika

Wassermann
BeitragVerfasst am: Di, 9.2.2010, 21:06    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Ich hab es darum ja auch in Anführungszeichen gesetzt.
Die Dicke bedeutet mir echt alles, aber durch ihre Muskelverhärtung muss sie täglich mindestens eine Stunde gearbeitet werden.

Und wenn es garnicht geht, kann man sich da ja auch noch mit der Besitzerin absprechen, dass ich dann einen von ihren Tagen übernehme.

Beverly

Steinbock
BeitragVerfasst am: Di, 9.2.2010, 21:19    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Das finde ich sehr nett von Dir erinnert mich an meine RB

anduc

BeitragVerfasst am: Sa, 13.2.2010, 11:36    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Na da bin ich aber foh das es außer mir noch ein paar Pferdenarren gibt die auch eine Krankheit nicht zurück schrcken kann.

solange du dann bei deinem arbeitgeber keinen gelben schein abgegeben hast....

Alyssa'92

Löwe
BeitragVerfasst am: So, 7.3.2010, 22:03    Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)

Hey:)
Mich hat es letztes Jahr schwer erwischt. Ich weiß gar nicht mal genau was es war, jedenfalls lag ich die gesamten Winterferien flach. Bin in der Zeit auch 5mal umgekippt. Beim Arzt war ich nicht, weil ich die ersten Tage nicht in der Lage war zu laufen (ohne umzukippen) und als das dann wieder ging, hab ich nur noch ans Pferd gedacht. Meine Mutter hat dann dazwischen gefunkt und so durfte ich nicht reiten, sondern nur longieren und auch nur den jüngeren von beiden, weil der lange Pausen nicht haben kann. Jedenfalls bin ich dann mit ihr zusammen zum Stall, geputz und fertig gemacht. In die Halle und angefangen zu longieren. Nach 10Minuten oder so ging dann aber gar nichts mehr. Ich meine Mutter gerufen und ihr die Longe in die Hand gedrückt und so gut es ging zur nächsten Cola-Kiste(die haben wir als Aufsteighilfen und Sitzgelegenheiten direkt an der Halle stehen) getaummelt. Da erstmal hingesetzt, weil alles schwarz vor den Augen. An Aufstehen war dann auch nicht mehr zu denken. Meine Mutter hat sich zwar Sorgen ohne Ende gemacht, war aber auch sehr stolz zum ersten Mal n Pferd longiert zu haben.

3 Tage später gings mir dann wieder einigermaßen und ich wollte endlich wieder aufs Pferd. Bin mit meiner Cousine zum Stall gefahren, die ist dann wie immer meine Stute und ich den Jungen geritten. Alles gut, aber nach 10-15Minuten war wieder alles schwarz vor meinen Augen. Und der Junge, der eig auch bis heute ungern steht bzw zappelig ist, wenn er denn mal stehen muss & zu dem Zeitpunkt auf Teufel komm raus nie gestanden hat, konnte auf einmal stehen wie ne 1. Ich war im Nachhinein so begeistert, obwohl wir relativ lange (1Jahr) schon zusammen gearbeitet hatten, hatten wir nie so ein enges Verhältnis wie heute und ein solches Verhalten hätte ich ihm nie zugetraut. Ich war sehr überrascht, weil ich diese Sensibilität von ihm nicht gewohnt war (von meiner Stute schon).

Mittlerweile lasse ich nichts mehr auf ihn kommen. Wir sind jetz seit 2 Jahren ein "Paar" und es wird immer besser. Obwohl er mich immer wieder überrascht, weil er in einigen Situationen mit mehr Vertrauen reagiert, als erwartet. (Er ist nicht soooo jung, wird dieses Jahr 11, aber er wurde nie konsequent geritten, bevor ich drauf war. Somit hatte er nie eine Bezugsperson und er ist auch sportlich weniger weit, als Gleichaltrige.)
Trotzdem ein tolles Pferd und ich bin unglaublich stolz auf ihn:)
Liebe Grüße

Gastinformation

Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.

Verfasst am: So, 23.5.2010, 22:48

Liebe/r Besucher/in,

in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "Wer reitet sein Pferd auch wenn er selber krank ist (Reiter)", Forenbereich "Reiten".

In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!

Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:

Jetzt Mitglied werden!

Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!
Jetzt kostenlos teilnehmen:
Username:
Emailadresse:
Postleitzahl:
(für die Statistik)
Passwort:
Bestätige Passwort:
Acht plus sechs minus eins gleich?
Schreibe das Ergebnis als Zahl!! Entschuldige die dumme Frage, die Spammer abhalten soll!
Durch die Registrierung erkennst du die Teilnahmebedingungen an.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   

Gehe zu: