Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
lauter neue rosa Stellen am Maul
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 14:30 

Hallo,

ich weiß jetzt nicht so genau ob das hier her gehört ...

als ich gestern beim Strolch war bin ich etwas erschrocken, denn er hat am Maul jede Menge neuer rosa Stellen bekommen. Zuerst hab ich gedacht es käme vielleicht davon, dass er sich mit den anderen auf der Koppel zur Zeit immer kappelt und das halt kleine Wunden sind, aber bei genauerem betrachten sah das leider nicht danach aus.
Tja jetzt frag ich mich halt was das sein könnte bzw. woher das kommen kann.
Hat jemand von euch sowas schon mal beobachtet?

Also wenn ich drüber fasse merk ich gar nichts, fühlt sich ganz normal an.
Jetzt kam mir noch der Gedanke, dass es vielleicht irgend ein Mangel ist. Denn sein Salzleckstein ist in den letzten zwei Wochen total geschrumpft.

Auf jeden Fall mache ich heute mal ein Foto und stell das mit einen Vergleichsfoto rein.

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:06 

Das kommt oft durch einen Kupfermangel.

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:09 

Hm ich wüsste jetzt nicht, was das sein könnte, aber falls es irgendein Mangel ist, kannst du ja ein Blutbild machen lassen. ;)

Ich würde erstmal meinen TA anrufen und fragen was das sein kann, wovon das kommt etc. manchmal können die ja auch schon am Telefon weiterhelfen und im Notfall muss er dann halt kommen und schauen.

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:21 

Hier steht was zu: [ Externer Link nur fuer eingeloggte Mitglieder sichtbar / Spammerabschreckung ]

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:28 

Ich hab erst vor knapp nem Monat ein Blutbild machen lassen und da war alles super

@wotan danke für den link, werd gleich mal schauen

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:29 

wie kann man denn Kupfer zufüttern?

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 19:42 

Kannes sein das er grad Streß ausgesetzt ist?

Kenne einen Hafideckhengst der hat das durch die ganzen Prüfungen bekommen dier r machen mußte in sehr kurzer Zeit, war einfach zu viel für ihn. Durch verschiedene Schüsslersalze haben sie das auch wieder unter Kontrolle bekommen.

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 20:18 

eigentlich gar nicht. er hat momentan ein super easy leben, da ich zwecks Zeitmangel ihn nicht wirklich regelmäßig bewegen kann

BeitragVerfasst: 17.02.2010, 19:42 

so ich hab heute mal Fotos gemacht. Was mir heute noch aufgefallen ist: er schubbert seine Nase auch ständig ... als würd es ihn jucken.

also so sieht seine Nase aus
Bild

Und hier hab ich mal die stellen die neu sind eingekreist
Bild

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]