Mein Pferd hatte vergangen Winter (März 2009) angeblich auch einen Pilz. Der TA war da und hat mir Imaverol für mein Pferd gegeben, das sollte ich mit Wasser mischen und die betroffenen Stellen damit einschmieren. Er hat aber keine Probe mit nach Hause genommen um wirklich festzustellen ob es Pilz ist. Er war sich da ganz sicher. Komisch finde ich, dass dein TA dir nichts gegen den Pilz gegeben hat, wenn er sich denn auch sicher ist, dass es Pilz ist. Die meisten TÄ geben einem soetwas wie Imaverol.
Naja das Problem wurde bei uns aber nicht besser, sondern immer schlimmer, bis sich dann rausstellte, dass sie Haarlinge hat. Das Problem dabei ist nur, dass man die Biester erst sehen kann, wenn das Fell richtig kurz ist... So war es jedenfalls bei meinem Pferd...
Ich würde mal einen anderen TA hinzuziehen und einen der beiden bitten, dass man mal eine Probe entnimmt. Sonst behandelst du wie ich wochenlang gegen so einen Pilz und bezahlst dich dumm und dämlich und am Ende ist es was ganz anderes