Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 3 [ 27 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 00:01 
Hallo,

mich würde ja wirklich auch nochmal eben interessieren, woher der Ausdruck "Rammigkeit" kommt...

Herzliche Grüße

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 11:30 
Hallo,ich überlege schon ob Rammigkeit,Shiveringsyndrom,Zitterkrankheit sowie Ataxie,irgendwie verwandt sind.Die Symtome sind schon ähnlich.Die Ursachen können ja unterschiedlicher Natur sein...lbg molli

Zuletzt geändert von molli am 11.01.2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Rammig,ja.Ist heute wohl nicht mehr so geläufig.
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 13:55 
catavenger hat geschrieben:
kann das nicht auch Ataxie sein????

War "Rammigkeit" tatsächlich ne TA-Diagnose??ß
Ältere TÄ kennen den Ausdruck noch.Warscheinlich kommen heute eher die anderen,hier Erörterten,zum Einsatz.Vielleicht bekommst du als angehende Fachfrau ;)das heraus!!lbg

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:15 
Lucrezia, Warum denn nur Hahnentritt??lbgmolli

BeitragVerfasst: 12.01.2012, 00:13 
catavenger hat geschrieben:
kann das nicht auch Ataxie sein????

War "Rammigkeit" tatsächlich ne TA-Diagnose??ß

Bezog sich das auf mich? In unserem Fall war das die Diagnose von TA und Schmied.... und eine Ataxie ist per definitionem eine nicht korrekte Ansteuerung / Kontrolle der Muskeln... somit ja, das könnte man dann auch als Ataxie bezeichnen, allerdings ist die Sensibilität nicht gestört, sondern nur die Motorik, daher könnte das irreführend sein...

Die restlichen kenne ich eigentlich synonym @molli, Zitterkrankheit, Shivering Syndrome sind ja schon zwei Begriffe die das gleiche umschreiben....

BeitragVerfasst: 12.01.2012, 11:12 
Mir hat das nun geholfen.Dankeschön :)Wie ist es bei euch mit dem reiten?Bei uns wird es dadurch besser(Muskelaufbau),auch beim Schmied.Haben eure Tiere Probleme bei den Seitengängen?Bzw.gibt es welche die soweit ausgebildet sind,werden,wurden?Wir stehen noch ziemlich am Anfang der Grundausbildung..

BeitragVerfasst: 13.01.2012, 00:33 
Das Shivering gehört in die "Familie" der Ataxie...

Seite 3 von 3 [ 27 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]