Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 3 [ 27 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [1], 2, 3  [Nächste]
Autor Nachricht
Dressursattel von Krämer ,billig ,auch gut?
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 22:00 

Also ich wollte für meine Stute einen Dressursattel kaufen ,aber da ich alles selber bezahlen muss ,kommt für mich kein 800-Euro-Sattel in Frage.
Ich habe im Katalog von Krämer nachgeguckt und einen Sattel gefunden ,der exakt 300 Euro kostet.
Es ist so eine Art Wintec Verschnitt...
Es schadet doch nicht diesen zu bestellen und den Sattler zu bitten rauf zusehen ,oder?

[ Externer Link nur fuer eingeloggte Mitglieder sichtbar / Spammerabschreckung ] das ist er ....
Meine Frage wäre hauptsächlich: Hatte jemand schon einmal diesen Sattel?
Und wenn ja -Gute Erfahrungen oder eher nicht?

Meine Mama sagt ichsoll lieber einmal hier fragen bevor ich den bestell und wieder zurück schicken muss...

Wenn jemand etwas hierzu beitragen kann würde ich cmih sehr freuen.

Liebe Grüße Sabrina :)

BeitragVerfasst: 01.01.2011, 22:54 

ich hatte einen kunststoffsattel für mein pferd, allerdings von einer anderen marke (KN neptunus). da ich nicht wusste, ob mein pferd reitbar ist, musste erstmal "was günstiges" her.

der sattel war SUPER, und ich könnte mich heute noch in den hintern beissen, dass ich ihn wieder verkauft habe!! aber ich hab mich eben beirren lassen, "kunststoff ist schrott", "so ein billiger sattel kann nix taugen", also hab ich den weg und mir einen gebrauchten kieffer gekauft. der kieffer ist auch ganz prima - aber der kunststoffsattel war wirklich (!) SUPER. ich hatte einen guten kontakt zum pferd, der war richtig toll zu sitzen der sattel, total leicht, durch die austauschbaren kopfeisen total problemlos anzupassen.

obsi

BeitragVerfasst: 01.01.2011, 23:10 

Generell musst du selbst schauen ob dir der Sattel zusagt.
ABER: Niemals einen Sattel aufs Pferd legen wenn dieser nicht von einem vernünftigem Sattler angepasst wurde! Du kannst sonst enormen Schaden anrichten.!
Wenn es unbedingt dieser sein soll, dann bestell dir aber bitte einen Sattler zum anpassen und zwar BEVOR du reitest! Denn nur dieser kann beurteilen ob er deinem Pferd richtig passt.
Was ich dir übrigens raten würde ist, diesen Sattel vorher einmal im Geschäft probe zu sitzen. Nicht das du dir einen Sattel anschaffst der zwar deinem Pferd passt aber dir nicht. Sitzgröße, Schwerpunktlage sowie Pauschengröße und Pauschenlage müssen stimmen. Nicht das du dir hinterher noch einen falschen Sitz angewöhnst weil er unbequem ist oder scheurt.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 00:02 

=)Erstmal danke für die antworten :)
@Illusion : habe oben bereits geschrieben ,dass cih einen sattler auf jedenfall dazu nehme ,ich habe einen sehr guten ,der hat auch schon ihren VS Sattel beurteilt bzw ausgesucht und den habenw ir ihma uch abgekauft.Ich werde ihn sowieso holen weil er den VS Sattel nochmal unter die lue nhemen soll,ob aalles noch stimmt oder ob das kopfeisen gewechselt werden sollte ,all sowas.
Ist ja gerade wichtig ,dass er ihr passt ,was für ein pferdeliebhaber wäre ich wenn chih irgendeiinen sattel auf ihren rücken lege ,der mich nur auf aussehen her ansprcht.ganz klar .
danke für die antwort :)

Brina

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 10:50 

Ich halte von dem nichts, schon auf der Bildvergrößerung fallen mir zwei Dellen im Bezug auf...das spricht für Qualität. :roll:

Würde in Zusammenarbeit mit deinem Sattler nach einem günstigen gebrauchten gucken... wenn Kunststoff und verstellbar dann in die Richtung Wintec oder Throwgood.
Habe selbst nen gebrauchten Wintec und bin super zufrieden.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 11:55 

Ích kenne den Sattel als VS Version. Hatte ihn für meine Stute auch bestellt. Durch das Kopfeisensystem ist er prima anzupassen. Ich finde ihn klasse und die Oberfläche fühlt sich toll an. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Sylka.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 12:11 

Eine Bekannte von mir hatte diesen Sattel mal. Sie war alles andere als zufrieden damit... :? Ich selber saß nie in dem Sattel, aber der Sattler, der dann da war, meinte auch, dass das nicht unbedingt einer der Besten Sättel wäre. Vor allem, wenn man ein Pferd hat, was empfindlich im Rücken ist.

Aber du hast ja einen VS-Sattel oder? Als Option würde ich vielleicht sagen, dass du noch ein paar Monate wartest und sparst - dann kannst du dir dafür einen teuerer Sattel kaufen, der vielleicht mehr positive Seiten aufweist?!

Mache ich jetzt auch so, habe einen tollen Baumlosen gefunden, den ich unbedingt haben will. Aber die 700€ habe ich grade nicht da und da ich für die Ausrüstung für Comtess selber aufkommen muss, warte ich noch bis Ende März / Anfang April und dann wird er bestellt ;)

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 12:16 
Ich hab meist "Billigsättel", weil mir selbst die genug kosten, sie auch super sein können und ich nicht einseh Unmengen Geld in einen Sattel zu stecken, den mir die Reitschüler ohnehin früher oder später zerschrammen.
Die meisten meiner Sättel sind von Thorowgood, allerdings hab ich die von Ebay günstiger als normal...
Vom Krämer gibts doch auch Leute, die die Sättel anpassen... dann könntest du "leichter" zurück geben, falls er nicht passt oder nicht gefällt...

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 13:11 

Sternenhof: Ja dann kann man das auch verstehen, dann würde ich mir wahrscheinlich auch keinen so teuren kaufen. Wichtig ist eben, dass sie passen.

Obwohl ich finde, dass 700€ für einen Sattel auch noch gehen... der, den ich jetzt habe, kostet 1400... aber der passt Comtess nicht mehr. :( Obwohl der echt toll ist.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 13:25 
Der Hauptgrund sind aber wirklich nicht die Kids, sondern dass ich das nicht einsehe, ich find 700 Euro sehr viel Geld! Und wie gesagt ich kenne sehr sehr gute "Billigsättel".... aber jeder muss selber wissen, was er mit seinem Geld macht... ist doch das gleiche Thema wie "normale Schuhe" und Markenschuhe....

Seite 1 von 3 [ 27 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [1], 2, 3  [Nächste]
[Gehe zu Seite] [1], 2, 3  [Nächste]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]