Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
Pferd schlägt den Kopf hoch beim traben
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:48 
Hallo,
meine Reitbeteiligung schlägt immer mit dem Kopf beim traben. Sie macht das immer beim reiten auf dem Platz,beim laufen lassen und beim longieren,aber komiscäher Weise nicht im Gelände. Sie hatte das schon mal und dann war es irgentwann weg und jetzt ist es wieder da. Weiss jemand was es sein könnte und wie man es wieder weg bekommt?
lg cherry

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:57 
Mein Pony macht das auch, bei meiner ist es jedoch keine Krankheit oder so, meine macht es nur wenn sie es doof findet.. mag es deine RB vllt. nicht wenn du sie longierst oder findet sie es langweilig?^^
Im Gelände lässt es meine immer weil es ihr dort mehr Spaß macht :)^^

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:58 
Das kann natürlich sein aber sie macht das beim laufen lassen ja auch und zwar nur wenn sie alleine ist (sie alleine laufen zu lassen ist sowieso der reinste Horror!)
Danke trotzdem :D

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 19:27 

Mal einen Osteopathen draufschauen lassen? Das würde ich als erstes mal checken lassen, klingt so, als hätte sie sich irgendwie verrenkt.

Zähne ok? Ist deine RB sonst gesund?

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 19:36 
Eigentlich schon und aufg der weide macht sie es auch nicht.Ich werde mal mit der Besitzewrin sprechen wenn die wieder zuhause ist ;)
Danke!

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:15 

Du redest von Missy ?!
Die Dame wird ja auch nie wirklich gearbeitet/gymnastiziert, sondern nur als "Ab-in-den-Wald-Fortbewegungsmittel" genutzt... Ist nicht böse gemeint und nix gegen Dich oder die anderen RBs oder J. - ist einfach ne Tatsache ;-)

Hast Du heute am Gebiss longiert ? Kann sein, dass sie der seitliche Zug stört und sie mit Kopf hochreissen reagiert.

Beim alleine laufen lassen sind die meisten Pferde durch den Wind (ach ja, extrem windig war's heute ja auch ;-)).

Beim reiten auf dem Platz kann es sein, dass sie über die Hecke sehen möchte, da wird dann auch Candy zur Giraffe.
mmmh, wir können ja demnächst mal zusammen auf dem Platz reiten, dann sehe ich es ja

BeitragVerfasst: 17.03.2011, 14:06 

Ganz häufig liegt es auch daran das die Pferde nicht genügend vorwärts gehen...

BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:45 
@westernzicke stimmt...Ich longier immer ohne Gebiss ;) Wär schön wenn wir mal zusammen reiten könnten

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 08:35 

Dienstag ;-)

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]