Du befindest dich hier: western oder englisch ? - Seite 4
Willkommen auf Hottelino.de - deinem Pferdeforum für junge und jung gebliebene Pferdefreunde !

Home ...alles rund um Pferde in deinem Pferdeforum ! Pegasus -freizeit im sattel-
Anzeige
Hottelino.de :: Pferdeforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen zum Lesen von PNs   •  Login  

Top-Pferde-Versicherungen zum Sparpreis!

western oder englisch ?

Benutzer in diesem Thema:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   
Autor Nachricht
sPooKy

'Hall Of Fame'

Jungfrau
BeitragVerfasst am: Mi, 1.12.2004, 16:27    western oder englisch ?

Hallöchen,

ich reite englisch. Bei mir im Stall sind einige Westernreiter, die ihr Handwerk echt gut verstehen. Zusehen tu ich da schon gerne und find es auch sehr interessant. Aber selber ausprobieren nur mal zum Spaß vielleicht aber so bleibe ich lieber im Englischsattel. Früher bin ich ab und zu mit meiner damaligen RB im Westernsattel nur chillig ausgeritten des war schon bequem, aber wie gesagt, nur weil man Westernsattel drauf hat ist man nicht gleich western geritten. Wenn würde ichs schon mal richtig ernsthaft ausprobieren wollen. Aber die Zeit reicht für meinen grad so.

fishi

Krebs
BeitragVerfasst am: Do, 2.12.2004, 20:33    western oder englisch ?

Ich reite auch Englisch! Mein Stall ist zwar überhaupt Dressur spezialisiert, aber ich würde auch, wenn ich mich entscheiden könnte, Englisch Reiten wählen! Nichts gegen Western, meine Kusine hat ein Paint Horse und Sliding Stops und der Kram (nix für ungut) schauen ja echt geil aus.. aber eher nichts für mich.. Winken

Gast

BeitragVerfasst am: So, 5.12.2004, 20:35    western oder englisch ?

Hallo, ich reite Western ausschliesslich Freizeit im Gelände, weil mir mein Pfer zu schade ist auf Tunieren ( egal ob Western speziell Reining, Dressur oder Springen) zu verheizen.
Es ist alles schlecht für dei Beien. Wie heisst es so schön " Sport ist mord" und ich bringe mein Pferdi nicht um nur wegen ein paar lächerlichen Pokalen. Ich muss niemandenetwas beweisen.
Gruss, Gitti

dreamcatcher

Widder
BeitragVerfasst am: So, 5.12.2004, 20:45    western oder englisch ?

ja aber beim western gibt es noch andere disziplinen welche nicht auf die beine gehen Winken

fishi

Krebs
BeitragVerfasst am: Di, 7.12.2004, 17:12    western oder englisch ?

ja bei western gibts total viel! Winken

namenlose

BeitragVerfasst am: Di, 7.12.2004, 18:45    western oder englisch ?

Also, ich reit` englisch (zumindest sieht es so aus...), weil mir persönlich der ganze Zirkus mit großem Sattel und zig Stangengebissen und Hut und überhaupt einfach zuviel ist.

Allerdings vermute ich, daß meine Pferde eher auf western-Hilfen gehen. Ich habe nämlich keine große Lust, ständig jeden einzelnen Schritt rauszudrücken oder dauernd Zentner in der Hand zu haben... *kopfkratz* Wat is`n das nu?

Beim Westernreiten gefällt mir auf den ersten Blick die Leichtigkeit und das Miteinander von Pferd und Reiter. Und dann hab ich irgendwann einen EM-Teilnehmer beim Ausbilden eines Dreijährigen gesehen! Sorry, aber das war nicht wirklich schön.

Englische Reitweise ist "unauffälliger" und - so man es beherrscht, auch recht fein in der Hilfengebung. (Hey, Leutz, ´ne Westernstange ist genauso hart wie ein Pelham!)

Unter`m Strich suche ich mir aus allen Bereichen das raus, was am Besten zu meinem Pferd und mir paßt. Und womit wir uns am wohlsten fühlen. Man muß nur auf Turnier ein wenig aufpassen, daß das Pferd keinen Spin statt Hinterhandwendung in der L geht - das kann doch kaum ein Englisch-Richter werten Auf den Arm nehmen

Odessa

Schütze
BeitragVerfasst am: Di, 7.12.2004, 19:51    western oder englisch ?

eine doppeltgebrochene wassertrense in einer harten hand ist schärfer als die kandare in der feinen hand Mit den Augen rollen

fishi

Krebs
BeitragVerfasst am: Di, 7.12.2004, 20:38    western oder englisch ?

ja da kannst du ja recht haben odessa, aber das ist ja irgendwie logisch. jedes noch so gut gemeinte hilfsmittel kann übermäßig oder zu hart verwendet schlecht sein!

namenlose:
ja stimmt.. ich kann mich in dich reinfühlen Winken geht mir auch oft so!

huehnerbusch

Stier
BeitragVerfasst am: Sa, 11.12.2004, 12:29    western oder englisch ?

Hi!

Muss mIa recht geben! Es gibt wirklich erstaunlich viele Freizeit Pferde dennen es schlechter geht als den Tunier Pferden!

Ich denk immer man solle nie ganz nur Tunier reiten, aber auch nie ganz Freizeit!
Ich selber bin auch hauptsächlich Freizeitreiter, aber ich hab ein "Tunierpferdchen". Und ich gehe auch mindestens 1mal pro Jahr auf ein Tunier wenn nicht sogar 3 oder 4 mal. Auch Prüfungen wie Kleines Hufeisen, Großes und und und... reite ich auch mit. Zudem reite ich zwei mal im Jahr einen Umzug mit.
Denke die richtige Mischung machts.
Aber da hat jeder seine eigene meinung....

Ich reite Englisch. Dressur und Springen.
Bin auch schon mal auf einem Westernhof zu Urlaub gewesen und dort zwei mal pro Tag eine Stunde Western geritten. Und ich muss echt sagen bin froh diese erfahrung gemacht zuhaben. Es hat mir total Spass gemacht. und die Sättel fand ich so toll Smilie .
Aber wenn ich dann so Westerntuniere sehe, denk ich auch das einiges im WEstern nicht so gut ist.
Aber das gleiche ist es doch beim Englischen auch!
Es gibt halt keine REitweise die voll und ganz gut fürs Pferd ist!

LookBeauty

Skorpion
BeitragVerfasst am: So, 16.1.2005, 15:12    western oder englisch ?

Ich reite englisch, aber da wo ich mit meinem pferd in der halle bin, reiten fast alles western, ist auch ein richtiger western-ausbildungsbetrieb mit beritt von western pferden und so, naja ich weiß nicht, ich hab nicht so viel ahnung von western-aher gesagt gar keine, und ich bilde mein pferd selbst aus, in englisch, da ich immer englisch geritten bin, aber ich bin immer offen für neues und probiere auch immer etwas aus!

Gastinformation

Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.

Verfasst am: Di, 24.5.2005, 18:38

Liebe/r Besucher/in,

in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "western oder englisch ?", Forenbereich "Reiten".

In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!

Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:

Jetzt Mitglied werden!

Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!
Jetzt kostenlos teilnehmen:
Username:
Emailadresse:
Postleitzahl:
(für die Statistik)
Passwort:
Bestätige Passwort:
Acht plus sechs minus eins gleich?
Schreibe das Ergebnis als Zahl!! Entschuldige die dumme Frage, die Spammer abhalten soll!
Durch die Registrierung erkennst du die Teilnahmebedingungen an.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   

Gehe zu: