Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 20:23 
Ja, wie Westernzicke schon sagt, die Silverado haben Klettkissen. Gibt auch etliche verschiedene, Paul hat neben den breiten Schultern (wir hatten Conti-Sättel drauf mit XFQ, die waren zu eng... bzw. die Barstellung paßte dann wieder überhaupt nicht) auch viel Schwung im Rücken, da paßt der Sattel gut mit den geschwungenen Kissen (vorn und hinten flach, in der Mitte dicker) - soll jetzt auch noch andere geben für noch extremere Rücken. Wir haben Kammerweite 3 (es gibt auch noch eine weiter, aber das ist dann echt so für kaltblutähnliche Haflinger/Tinker und ähnliche).

Die Qualität finde ich echt super, vom Feeling her wie einer mit Baum, nur deutlich leichter und weicher (nicht so steif) und man sitzt viel dichter am Pferd, Knie nicht so weit ab. Und durch das biegsamere Leder drückt der Sattel auch hinten nicht rein, man muß da nicht auf den letzten Zentimeter achten. Gutes Pad drunter - damit kann man notfalls noch etwas weiter ausgleichen - und paßt. Sicher auch noch nicht jedem, aber einen Versuch wär's vielleicht wert - für uns war's der Treffer nach langer Suche und vielen Tests.

BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:09 

minuette hat geschrieben:
Ohne mich vordrängeln zu wollen, aber falls Ruby kein Interesse an dem Missoula hat ;-) Was würde Deine Freundin denn dafür haben wollen?

sie hatte ihn letztens bei ebay drin, ist aber nicht weggegangen: [ Externer Link nur fuer eingeloggte Mitglieder sichtbar / Spammerabschreckung ]

BeitragVerfasst: 06.04.2011, 09:11 

Ich seh grad Sitzgröße 1... hat sich dann leider erledigt :(

BeitragVerfasst: 24.07.2011, 15:16 
Hallo

ich würde evtl meinen ROC Reiner abgeben, da er wohl leider auch nicht wirklich gut passt, er ist auch sehr kurz, ca 60 cm. Mein Pony ist auch nur 115 von der Rückenlänge her, und das passte von der Länge her. Er hat aber eine echt schwierige Sattellage. Habe noch den Torsion Xtralight und der passt ihm super. Nur nicht ganz so meins... aber wenns dem Pony passt, dann hilft mein Wunschdenken halt wenig.
Der ROC kostet neu weit über 3000 Euro. Er ist jetzt ein halbes Jahr in Benutzung und das mit Lammfellsitz und sehr aufgepasst, sieht super aus. Falls jemand Interesse hat bitte melden.
LG

BeitragVerfasst: 18.09.2011, 18:12 

Hi , von Deuber gibt es einen sehr kurzen Westernsattel hier: [ Externer Link nur fuer eingeloggte Mitglieder sichtbar / Spammerabschreckung ]

Der Sattel ist nur 57 cm lang.

Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]