Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 3 [ 24 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [1], 2, 3  [Nächste]
Autor Nachricht
Zu welcher Uhrzeit reitet ihr am liebsten aus?
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 18:42 

Hallo, wann reitet ihr am liebsten aus? Ich reite manchmal schon morgens um 6Uhr da ist die Pferdewelt noch in Ordnung. Obwohl es mir sehr schwer fällt so zeitig aufzustehen...aber die Pferde und Natur entschädigen mich es ist einfach toll, Rehe, Waschbären, Wildschweine Falken zu beobachten. Und ich glaube meine zwei mögen es auch. Hier paar Fotos

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 21.04.2011, 22:53 

ich konnte die letzten 1,5 jahre vor der arbeit reiten, ich war also so gegen 8.15 im stall. war echt toll, morgens gleich mit dem pferd loszuziehen und den tag so zu beginnen!

da ich meinen AG gewechselt habe, kann ich nun nur noch nachmittags reiten gehen, so ab 16.15...

obsi

BeitragVerfasst: 21.04.2011, 23:13 

Meine Pferde zeigen mir vor 8 Uhr einen Vogel... sogar, wenn ich nur füttern will ;-)

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 07:37 

hallo,
ich reite immer morgens/vormittags. das kommt daher, dass ich immer zu hause sein wollte, wenn die kinder aus dem kindergarten bzw. der schule nach hause kamen.
im manchen sommern - wenn es mit den bremsen zu schlimm war - bin ich in den ferien oft um 5 aufgestanden und hab um halb sechs auf dem pferd gesessen. war ein bisschen überwindung hat sich aber letzten endes immer gelohnt und waren schöne ritte.
ulla

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 08:36 

Ich geh am liebsten morgens reiten.
Ich mag die Ruhe im Stall und kann es nich haben wenn da zig Leute rumlaufen. :) Außerdem bin ich dann nachmittags zuhaus wenn mein Freund nach Haus kommt. :)
An den Tagen wo meine RB da ist, da bin ich früh nachmittags am Stall mit ihr zusammen. Zu zweit reiten macht eben mehr Spaß. :D

Im Sommer geh ich entweder ganz früh morgens reiten (habe kein Problem mitm frühen Aufstehen) oder spät abends. Aber das auch nich immer.
Ich reite auch mal in der Mittagshitze, dann natürlich nur langsam, versteht sich.

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:18 

Bei mir ist das ganz unterschiedlich...

Im Sommer, wenn es richtig warm ist, gehe ich sehr früh reiten. Einmal sogar schon um 5 :lol: Da ist es noch kühler und das finde ich den Pferden gegenüber fair. Oder eben erst später abends im Sommer. Im Frühjahr und Herbst kommt es immer drauf an, wie es grade passt und im Winter Vormittags, da ist es ja dann schon dunkel um halb 5 ;)

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 12:52 

Also ich gehe grundsätzlich Mittwochs Nachmittags und Samstag und Sonntags um 16.30 in den Stall. Sonst muss ich immer Arbeiten und kann erst ab 18.30. Im Urlaub gehe ich wenn es warm ist, auch erst Abends hin und falls wir ausnahmsweise mal Ausreiten dann Vormittags gegen 9.30 ;-)

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 14:22 

Also ich geh meinstens uerst ab 18 Uhr oder so
ausreiten :) weil momentan ist es eh warm und
die Fliegen nerven eh.

Desweiteren sind unsere Pferde tagsüber auf
der Koppel und ich muss eh bis 16.30 Uhr arbeiten :)

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 22:29 

Ja mir kostet es auch immer Überwindung zeitig aufzustehen aber ich finde es toll. Natürlich kann ich das auch nur wenn ich Spätdienst habe oder frei.

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 22:54 

Reite am liebsten früh morgens oder abends. :D

Seite 1 von 3 [ 24 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [1], 2, 3  [Nächste]
[Gehe zu Seite] [1], 2, 3  [Nächste]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]