Ich habe noch kein Bild machen können. Wollte ich, aber ich hatte die Pferde jetzt schon fast 2 Wochen nicht am Stall... die Arbeit ist noch so neu und so anstrengend, dass ich im Moment nicht dazu gekommen bin. Für das Bild brauche ich Boden, der eben ist, im Moment stehen sie am Wald am Berg. Da gibt es zwar auch eine grade Fläche, aber ich muss ja von oben ein Bild machen und da habe ich keine Erhöhung
Morgen kommen sie hier an den Stall. Dann kann ich eins machen - endlich!
Doch der Longiergurt drückt auch, aber auch nur, wenn ich mit aufm Pferd sitze. Wenn ich das dicke Westernpad drauf hatte, war ja immer alles schön gepolstert, da habe ich den Gurt etwas weiter nach vorne gelegt und da sind meine Knie immer an den Gurt gestoßen (also eher haben sie dagegengedrückt) und dann bekam Comtess Schwierigkeiten. Longiere ich sie mit normaler Schabracke und Gurt, liegt er wieder weiter hinten. Dann geht es - komischerweise.
Zitat:
@kringel: das erste ist aber nicht comtess - mal davon abgesehen, dass dort auch keine verhärtung sichtbar ist - und beim zweiten ist es doch die falsche seite, oder? desweiteren liegt der sattel drauf und man kann keine verhärtung erkennen... Winken
Richtig, das erste ist nicht Comtess, beim Zweiten liegt der Sattel auf und die Verhärtung geht unterm Sattel noch weiter. Auch den roten Kreis, den ich gemalt habe, der fällt eher zu klein aus. Ich muss euch das mal richtig an ihr fotografieren, aber dafür muss sie eben echt grade stehen...
Zitat:
Dann müsstest du ja auch ohne Sattel Probleme bekommen, wenns zum Bsp. mal bergab geht und du ein wenig nach vorn rutscht, oder nicht?
Da habe ich nie was gemerkt. Wir wohnen hier ja sehr sehr "hügelreich" und es geht immer nur bergauf und bergab aber ohne Sattel habe ich noch NIE was gemerkt. Wirklich noch nie nie nie.
Wenn ich aber die Verhärtung wegmachen lasse - wenn das überhaupt geht (muss ich morgen mal Chef fragen

), wäre das wieder unheimlicher Stress für Comtess oder?

Nicht, dass sie dann wieder so abbaut?! Und vor allem ist es auch eine Kostenfrage. Ich glaube nicht, dass Papa das bezahlt wenn sie mit auch leben kann