Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 10 von 11 [ 106 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1 ... 7, 8, 9, [10], 11  [Nächste]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 20:27 

@kringel: Aufsteigen tue ich eh immer nur von ganz weit oben ;) Da kommt nie Gewicht in einen Bügel oder so ;) Mache ich weil es einfach für den Rücken von Comtess besser ist *g*

Bei dem Sattel von Liska würde oben das Blatt vielleicht noch drücken, kann ich mir vorstellen. Weiß ich aber nicht genau.

Zitat:
aber wenn schon minimaler druck auf die verhärtung ein problem ist, wird doch auch der fellsattel "drücken", zumindest einer, der darüberliegt?!

Aber der ist ja ganz weich, der ist ja nicht aus Leder, Kunststoff oder Co. und bei dem kann ich mir auch besser vorstellen, dass man den vielleicht irgenwie "zurechtschneiden" kann?

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 20:58 

Er sagte nur es gibt Sättel mit sehr viel schulterfreiheit, ich weiß jetzt auch nicht wie die aussehen sollen(?)

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 21:43 

hehe, ich auch :)
nur im äußersten notfall steig ich von unten auf (wenn man im gelände mal absteigen muß und nix zum aufklettern in der nähe ist), sonst seh ich immer zu, daß ich zumindest eine aufsteighilfe habe...
da hier alle recht klein sind, fällt unsere recht hoch aus :D

hmm, also dran rumschneiden kann man da glaub ich nicht wirklich, dann fällt der wohl eher auseinander...
aber es gibt ja viele verschiedene formen...

BeitragVerfasst: 09.08.2011, 13:14 

Mit Aufsteighilfen habe ich schlechte Erfahrung. Nachdem mein Pferd maal daran hängen geblieben ist habe ich das nie wieder probiert, ich laß mir nur noch gegenhalten.

BeitragVerfasst: 10.08.2011, 20:02 

@Serafina: Meine Aufsteighilfen sind unsere Mauer oder unser großer Stein ;) Da kann Comtess nirgends hängenbleiben ;) Das geht also sehr sehr gut ;)

@kringel: Aber naja, weicht ist er ja trotzdem extrem im Gegensatz zu "normalen" Sätteln ;)

BeitragVerfasst: 10.08.2011, 20:10 

das stimmt...
sonst vorher mal probieren, ob "weich" geht?
dicke schabracke und deckengurt und gucken, wie sie reagiert?

BeitragVerfasst: 10.08.2011, 20:33 

@kringel: Solange ich den harten Longiergurt nicht draufmache, geht das. Das habe ich schon probiert. Der Longiergurt drückte allerdings auch. Aber der ist auch wieder hart :roll:

BeitragVerfasst: 10.08.2011, 21:03 

der longiergurt drückt da auch drauf???
der geht doch grade runter?!
gut, dann drückt auch jeder dressursattel...

dann stelle ich mir erst recht die frage, ob die verhärtung nicht entfernt werden kann und es nicht sinn macht, dies wenn´s möglich ist, auch zu tun...

BeitragVerfasst: 10.08.2011, 22:32 

gibt es denn schon ein foto?

oder hab ichs übersehen :oops:

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 08:57 

also wenn selbst der longiergurt drückt was für ein sattel soll da schon drauf passen? dachte die verhärtung ist auf der schulter, der longiergurt liegt aber doch nicht auf der schulter? also ich denke ein foto wäre echt mal sehr hilfreich.

Seite 10 von 11 [ 106 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1 ... 7, 8, 9, [10], 11  [Nächste]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1 ... 7, 8, 9, [10], 11  [Nächste]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]