hallo ihr lieben!
ich bin ganz neu hier-seid einigen minuten und habe schon ein paar fragen an euch.. und zwar würde ich sehr gerne wieder mit dem reiten anfangen! ich bin allerdings schon 21 und hoffe, dass ich gut wieder reinkommen könnte. ich bin damals sehr viel als kind geritten und auch schon sehr oft im gelände.. aber der reitverein bei dem ich damals war, war nicht so schön

Ich habe leider sehr starke angst entwickelt da ich als kind auf total großen und jungen pferden gesetzt wurde :\ meine lehrerin war nicht sehr freundlich und die pferde hatten es dort auch nicht so gut! sie sagte immer zu mir das ich viel talent habe aber auch zu viel angst (die ich durch die pferde der reitlehrerin bekam). Ich habs dann aufgegeben. aaaaber! ich bin letzte woche mit meiner freundin ausgeritten (also ich auf dem fahrrad

) und ich habe mich dann auch nach langer zeit raufgesetzt und es klappte alles wunderbar und es machte mich so glücklich!! es war als ob mir die ganze zeit etwas fehlte.. ich möchte jetzt unbedingt wieder anfangen aber: wie bekomme ich meine angst los? könnt ihr mir vielleicht einen tip geben? danke im vorraus