Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 5 von 5 [ 47 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, 3, 4, [5]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 11:40 
Ranna hat geschrieben:
Oh, das kann ich so zumindest für mich nicht bestätigen, ich habe einen grossen rahmigen Isländer (1,41cm und die hat einen Bauchumfang von !1,83!m also, nicht grade ein Püppchen)
und ich finde , die deckt mich gut ab. Bin aber auch schon kleinere geritten (1,35m) und auch den fand ich gut. Aber komischerweise fühle ich mich auf einem deutsche RP Endmaß nicht so wohl wie auf einem Isi, und habe, trotz der mehr cm das Gefühl es deckt mich nicht ab (obwohl selber ein Zwerg mit 1,60cm) und ich habe "nix zwischen den Beinen"

Das ist ja eh immer so, dass der Rahmen das Pferd macht und nicht das Stockmaß. Ich habe bis vor ein paar Monaten ein Pony geritten, das mit 1,46 nur wenig unter dem jetzigen Pony liegt - das jetzige Pony ist aber erstens doppelt so mächtig und auch von den Bewegungsabläufen her völlig Warmblut. Gefühlsmäßig ist der eher 1,60. Das ist auch das erste Pony, bei dem ich sage "der würde mir reichen" Normalerweise stehe ich eher auf die 1,70+ Brecher :D

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 12:46 

@Kringel Jo also an meinem Sattel sind tatsächlich Ponyriemen, aber an dem von der Anna die für "Erwachsene" Lustig, das ich die Riemen so einmal umlegen muss um sie passend zu bekommen............................................

Nee, also, für Riemen ist gesorgt...........

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 13:49 

kurz mal angemerkt, ich habe an beiden sätteln 175er riemen :D
am vss waren vorher die standard 155er, die kann ich dann aber nicht mehr zur seite in die lasche schieben ^^

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 14:00 

@ Ranna: ich habe mir auch extra Ponyriemen geholt, weil ich die normalen auch immer umschlagen musste :roll:
Ich war demletzt nochmal auf einem Hof und sollte ein Pferd da reiten, da musste ich auch wieder die Bügel umschlagen...

BeitragVerfasst: 01.12.2011, 08:11 

da h.j. 175 cm stockmaß hat, kam mir donna mit ihren 156 cm schon wie ein pony vor als ich sie kaufte. und als ich dann das einemal auf dem isi geritten bin, hatte ich das gefühl, ich schleif mit den füßen über den boden.

BeitragVerfasst: 09.12.2011, 22:17 

Wow, da ist H.J. ja einer der größeren Walker. Puh..., ich dachte die wären so zwischen 150 und 170cm, aber wie überall geht die Zuchtlinie bestimmt auch da in Richtung immer Größer, oder?

Ich glaube auch wenn man eben immer große Pferde reitet ist es komisch auf Kleineren zu sitzen und umgekehrt. Obwohl mir auch aufgefallen ist, dass manchmal schon bei 5 cm Unterschied Welten dazwischen liegen können. Die Aussage von Cantus "Der Rahmen macht das Pferd" trifft es.

BeitragVerfasst: 10.12.2011, 09:32 

h.j. ist der größte walker soweit ich weiß. er fällt ziemlich aus dem rahmen.

Seite 5 von 5 [ 47 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, 3, 4, [5]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, 3, 4, [5]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]