Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]
Autor Nachricht
Westernneoprenpad
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 13:54 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Neopren oder Gelpad für meine Tinkerstute.Siue braucht immer welche mit Ausschnitt.
Da sie seeeeeehr dickes und langes Winterfell hat brauche ich eins mit guter "Belüftung" habt ihr Erfahrung mit den Dingern und könnt mir eins Empfehlen , was nicht gleich soviel wie ein Kleinwagen kostet?

LG Puschelfuss

BeitragVerfasst: 29.11.2011, 14:37 

Silverado hat ganz gute zu vernünftigen Preise. Ich hatte längere Zeit eins, habe dann aber auf ein anderes Pad gewechselt. Musst mal nach Silveradi Reitsport googlen

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 08:37 

hmm also wenn sie so dickes Fell hat, dann würde ich auf gar keinen Fall ein Neoprenpad nehmen...unter denen schwitzen die wahnsinnig...
Ich finde es gibt nichts besseres als die festen Filzpads von Classic Equine...

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 11:03 
Hmmmm ok ich dachte vllt gerade weil sie so schwitzt wäre sowas besser.
Ich denke dann kommt so ein Filzpad auf meine Weihnachtswunschliste. Mein Stütchen schwitz nämlich in Winter extrem mit ihrem Fell beim Reiten und hinterher nach sodass man mit 100Abschwitzdecken kämpfen muss.

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 11:38 

hast du sonst mal drüber nachgedacht, sie zu scheren?!

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 11:42 

Das fiel mir auch gleich ein ....

Musst ja nicht ganz scheren - ein Ralley-Streifen tuts da meist auch. Die Pferde schwitzen dann doch deutlich leichter ab ...

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 12:14 
Mh ich weiß nicht.
Sie ist halt super empfindlich was die Atemwege betrifft. Ich hab schonmal drüber nachgedacht aber eig. hat das dicke Fell beim Tinker ja ne Funktion....ich bin mir nicht sicher....

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 12:57 

Der Isi einer Bekannten hatte im Winter auch immer Erkältungs-Probleme. Nach dem Scheren eines Ralley-Streifens wurde es schon besser, da er einfach nicht mehr soooo nass im Unterfell war. Seit sie ihn ganz schert und eindeckt, hat er seit Jahren keine Erkältung mehr gehabt ...

Vielleicht ist das Erkältungs-Problem bei deiner Maus ja auch Fell-bedingt ....

Eine andere Bekannte schert ihren Tinker im Sommer - er bekam immer schlecht Luft im Sommer. Alle Tests verliefen ergebnislos (Allergien und Co). Seitdem sie ihn schert, hat er im Sommer keinerlei Probleme mehr (und auch er bekommt im Winter einen Ralley-Streifen zum besseren Abschwitzen)....

BeitragVerfasst: 30.11.2011, 22:56 
Ich glaube ich werde das mit dem Streifen mal ausprobieren bzw. erstmal teste ich ob ich mich überhaupt mit der schermaschine ihr nähern darf :fecht

BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:43 

Flicka hat geschrieben:
hmm also wenn sie so dickes Fell hat, dann würde ich auf gar keinen Fall ein Neoprenpad nehmen...unter denen schwitzen die wahnsinnig...
Ich finde es gibt nichts besseres als die festen Filzpads von Classic Equine...

Kann ich nur unterschreiben. Hab für meinen auch ein Filzpad
von Classic Equine und der bekommt auch ein bisschen
Fell weil er nicht eingedeckt ist. Das geht damit echt gut.

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]
[Gehe zu Seite] [1], 2  [Nächste]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]