Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 16 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 08:07 

ich würd den allgemeinzustand des pferdes beurteilen. und welche farbe hat der nasenausfluss?

BeitragVerfasst: 29.12.2011, 16:11 

ich hab im Moment auch das Problem. Meiner Hustet seit zwei Tagen aber nur in der Bewegung beim traben. Gebe seit dem ersten Tag so ein Husten-Kräuter-Futter und mache Mash mit Erkältungstee. Gestern nach ganz leichter arbeit und einigen Hüsterchen kam auch bisschen weiße Flüssigkeit aus der Nase. Gelb wars nicht. Bin jetzt auch am überlegen, gleich den TA zu holen oder eben nochmal mit Kräutern und Tee probieren, es selbst in den Griff zu bekommen.

Ansonsten macht er einen lebendigen Eindruck, Fieber hat er keins, das habe ich gemessen. Er wollte gestern auch richtig arbeiten, hab ich aber die Bremse reingehaun und nur locker ein paar Runden traben lassen zum abhusten. TA holen oder noch warten...

BeitragVerfasst: 29.12.2011, 18:25 

Ich würde noch warten....

BeitragVerfasst: 29.12.2011, 23:07 
Ich bin da schon vor meinem Studium immer gedrillt worden, das man bei Husten nicht länger als drei Tage wartet, und dann den TA holt. Das Risiko, das so etwas chronisch wird, ist einfach relativ groß, daher bin ich das Risiko nie wirklich eingegangen.

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 17:47 

nur kurz zum Gesundheitsstand von Solo: Hab dann Freitags doch noch den TA gerufen, weil ich ja dann für ein paar Tage nicht da war. War auch gut so. Er meinte, dass er doch ganz schön zu wäre und zu lange warten wäre nicht so gut gewesen. Hat jetzt zweimal ein Pulver bekommen und vom TA ne Spritze, nach 4 Tagen war kein Husten mehr da. Jetzt kommt der TA nach zwei Wochen nochmal zur Kontrolle, aber müsste jetzt wieder passen.

Ich hab mich auch nochmal mit dem TA unterhalten, wie lange warten und wie lange selber rumdoktern. Er meinte länger als 4-5 Tage sollte man nicht warten ;-) Kommt aber auch drauf an wie schlimm. Wenn Pferd schon aus der Box und ohne Bewegung ständig arg hustet, dann natürlich schneller reagieren!

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 08:27 

ich nehme an, bei Susi handelt es sich um den vollblüter, bei dem sich jetzt zahnprobleme rausgestellt haben.

Seite 2 von 2 [ 16 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]