es ist ja auch ein Unterschied ob Dressurpferde A oder A dressur * oder **
Tilraun
Verfasst: 05.01.2012, 11:39
Aber wenn die Aufgaben so wie Jessy beschreibt sind, dann sehe ich da auch kein Problem, das können selbst meine relativ schnell, vorausgesetzt der Trab sitz schon und da ein Warmblut da keine Probleme haben dürfte, müsste das wirklich machbar sein.
Serafina
Verfasst: 05.01.2012, 13:24
@pong
Ich dachte du bildest Tunierpferde aus? Da müsstest du das doch wissen oder habe ich da was falsch verstanden Jungpferde werden grundsätzlich in der Dressurpferde A gemeldet und nicht in einer reelen A Prüfung
@Jessy
Das weiß ich nicht aber die Aufgaben die du beschrieben hast sind do die die auch im Video zu sehen sind?
pong
Verfasst: 05.01.2012, 22:20
Na ich habe doch gesagt das ich in das neue Blaue Heft noch nicht reingesehen habe was die Dressurpferde Aufgaben angeht ... unsere Saison beginnt nicht vor Aprill da ich es absolut unsinnig finde vorher schon loszufahren - den Arsch abfrieren kann ich mir auch daheim .... und gute Abreitbedingungen in der Halle hat man selten . Da muss ich den jungen nicht unnötig Stress zumuten in einer mini Halle voll mit 40 Pferden .... ne Danke unsere Saison fängt dann erst an wenns nach Draußen geht .
Wir bilden schon auch junge Pferde aus , hauptsächlich aber eher Korrektur von Problem und Beritt Pferden . Natürlich ab und zu auch Züchter Pferde zum Anreiten SLP oder Hlp / Körung ....
Momentan ist alles Zeitbedingt aber sehr minimal .
henryjoecotton
Verfasst: 06.01.2012, 07:53
es gibt mit sicherheit pferde, die nach drei monaten die prüfung locker hinlegen. aber genauso gibt es doch pferde, die da überfordert sind. das kann man doch nicht pauschalisieren.