Angefangen hat es vor 5 Jahren...
Dorian,Schleswiger Kaltblut Wallach,heute 19 Jahre hat sich die Schultern und den Rücken gekratzt, oder vom Kumpel kratzen lassen, so um den Sommer/Winterfell-Wechsel. TA angerufen und eine Wasch-Behandlung gegen Milben gemacht. Nicht geholfen.
Da er zu der Zeit, außer der Selbsttränke eine Zinkwanne zum trinken hatte, haben wir diese entfernt. Beim Futter haben wir die Bierhefe weggelassen.
Zum Fellwechsel Winter/Sommer ist der Juckreiz weggegangen.
Im nächten Herbst zum Fellwechsel war er dann wieder da..
Wieder TA eine Milbenbehandlung danach Hautbiopsieda dann eine Blutabnahme.. Antibiotikabehandlung gegen Rinderbakterien im Blut(hab vergessen wie die heißen).
Nach der Behandlung hat er eine Cortisonspritze bekommen, um zu sehen, ob das hilft, es half ca. 1/2 Tag lang.
Danach habe ich einen Allergietest machen lassen. Überempfindlichkeit gegen Spitzwegerich, Gnitze und andere Stechfliegen...
Dann habe ich eine THP zu Hilfe gerufen, haben eine Kräuter-Entgiftung gemacht. Das Müsli gegen Hafer getauscht.
Zum Fellwechsel Winter/Sommer wars dann fast weg, also über den nächsten Sommer ist dann immer etwas Juckreiz geblieben, Fliegendecke gekauft.
Zum Fellwechsel Sommer/Winter habe ich mit der THP einen Immunaufbau gemacht, und verstärkt gegen den nun dazukommenden Husten behandelt, nicht so wegen dem Juckreiz.
Im Frühjahr hat meine THP eine Nosodentherapie gegen Schuppenflechte vorgeschlagen, hat auch nicht geholfen.
Mit der Fliegendecke gings recht gut über den Sommer, zum Herbst haben wir dann wieder verstärkt mit Husten zu tun gehabt. Eine Eigenblutbehandlung im nächsten Frühjahr hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Im Herbst habe ich auf eine Empfehlung hin noch eine Bioresonzanalyse machen lassen, bei der heraus kam, das Dorian TOTAL verwurmt sein sollte, trotz regelmäßiger Wurmkuren. Habe also nach TA-Anleitung eine Extrem-Entwurmung gemacht.
Im letzen Frühjahr haben wir wieder mit verschleimten Husten zu tun gehabt, inkl. Antibiotikabehandlung.
Habe einen Cushing-Test machen lassen, ist aber negativ ausgefallen.
Da der Juckreiz im Sommer nun genauso schlimm ist haben wir den Sommer nur mit 1,5 Exemerdecken überstanden, unter denen er sich trozdem kratzt, daher der Verschleiß, hilft aber gegen die Gnitzen und die fiesen Stechfliegen-Wadenbeisser, die wir hier haben.
Jetzt wäre meine Idee noch eine Haaranalyse machen lassen oder nochmal einen Bluttest, weiss noch nicht, kriegen von den TA oder THP euch keine richtige Unterstützung, wahrscheinlich weil die auch keine Idee haben. Während der ganzen Zeit hat er abgenommen, nicht bedenklich, aber wie ein runder Kalter sieht er nicht mehr aus.
Die Muskulatur hat auch sehr abgebaut, stelle nochmal Bilder ein...
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel

Text, dass es trotzdem jemand liest.