Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 3 [ 25 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 22:03 
@pong, sorry, das ist bei mir der Collateralschaden, das wir dieses Semester Arzneimittelrecht haben *g* Die Frage drängt sich mir daher immer auf, und ich weiß auch, das nicht immer alles so abgegeben wird, wie es sein sollte *g* nix für ungut *g* ist für mich halt auch eine relativ heftige Kombi, das wär eher der Grund, warum ich das nicht einfach so geben würde.

BeitragVerfasst: 12.01.2012, 22:07 
kein Problem - normalerweise hast du ja auch Recht in diesem Fall muss ich nur auch ganz klar sagen habe ich die positivsten Erfahrungen gemacht die ich je hatte in Bezug auf abschwellendes Medikamentesnzeugs .

Egal wie schlimm die Schwellung war mit dem Zeug wurde es direkt besser nach der ersten Fütterung . Ohne Tierärtzlichen Rat sollte man ja sowieso nichts geben , aber wenn man den Ta mal geziehlt nach sowas fragt bekommt man leider oft als Antwort : stimmt da hast du recht habe ich gar nicht dran gedacht .....

darum wenn man von anderen gute Tips bekommt zu Medikamenten welche man ggf auch Artfremd gut einsetzen kann sollte man das immer mal bedenken und beim eigenen Ta nachfragen . Vlt bzw oft kann man so eine bessere Heilung und oder kostengünstiger obwohl gleicher Wirkstoff ist behandeln - man denke einzig mal an das Pergolig und das teure Paracent für Pferde - selber Wirkstoff nur wesentlich teurer ..... alles nur Geldmache ....grrrrr

BeitragVerfasst: 13.01.2012, 08:16 

ich seh das so wie Shalli. außerdem hat der ta ja seine erlaubnis gegeben.

BeitragVerfasst: 14.01.2012, 00:40 
Klar @ pong, sollte jetzt auch keine wilde Diskussion werden... ich stolpere halt darüber, das sowas an sich nicht erlaubt ist. Ist ja für Dich vermutlich nicht so wild, eher für den TA, wenn er dahingehend kontrolliert wird oder so ;-)

Schön, das es Deinem Pferd besser geht @frisco kid

BeitragVerfasst: 14.01.2012, 21:20 

Ja, ich freu mich auch. Das Bein ist auch mittlerweile durch das bisschen Bewegung nicht mehr so angelaufen.

Seite 3 von 3 [ 25 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]