ich hoffe das Thema passt einigermaßen hier rein.
Mein 23 jähriger traber leidet richtig unter Kälte jeden morgen wenn ich Ihn aus der Box hole geht er stocke Lahm. Ich hab jetzt Stall Gamaschen geholt man merkt da hat er richtig freude mit und es macht Ihm nix aus. Das Problem liegt aber daran das meine Gamaschen noch zu kurz sind sie gehn bis zu den Knien . Gibt es noch höhere die bis kurz vor Schulter gehn? Oder würdet ihr mir empfehlen noch zusätzlich zu Bandagieren????
Danke schon mal für die hilfe .
Lg
pong
Verfasst: 17.01.2012, 21:31
Ab in den Offenstall !
Curley 007
Verfasst: 17.01.2012, 21:34
Die Pferde stehen von Morgends bis Abends Nur draussen .Steht nur nachts in der Box und das auch NUR im Winter im Sommer Tag und Nacht draußen
Indira
Verfasst: 17.01.2012, 22:07
höher als zum Knie gehts doch gar nicht mehr, oder? wie sollen die denn da halten?!? :
oder meinst Du bis zum Sprunggelenk?
Curley 007
Verfasst: 17.01.2012, 22:16
sorry bis zum karpalgelenk gehen die meinte ich
Indira
Verfasst: 17.01.2012, 22:23
vielleicht gibt es bei Back on Track etwas Passendes:
[ Externer Link nur fuer eingeloggte Mitglieder sichtbar / Spammerabschreckung ]
wobei ich auch versuchen würde dem Pferd - gerade jetzt im Winter - auch nachts die Möglichkeit zur freien Bewegung zu geben...
geht er richtig lahm oder "nur" steif? hast Du schonmal abklären lassen, woher die Schmerzen genau rühren?
Curley 007
Verfasst: 17.01.2012, 22:29
Er hat schon ne schöne große Box wo er sich viel bewegen kann . Ist halt steifes laufen was sich bessert. Ich mag Ihn aber nach so vielen Jahren nicht mehr in einen anderen Stall einstellen da er dort schon 8Jahre steht und er auch nicht mehr der jüngste ist
Dream
Verfasst: 17.01.2012, 22:41
Ist denn abgeklärt ob das Pferd bereits arthrotische Veränderungen an den Gelenken hat?
Was lässt dich vermuten, dass es vom Vorderfußwurzelgelenk kommt?
Curley 007
Verfasst: 17.01.2012, 22:46
genau weiß ich das nicht . Das einzigste was ich wissen mag wie genau ich die Beine besser warm halte
pong
Verfasst: 17.01.2012, 22:51
also dazu fällt mir jetzt nichts nettes mehr ein - deshalb bin ich ab hier raus . tzzzzzzzzzzzz