Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 23:00 
Also da er im grunde nicht mein Pferd ist sonder ich ihn quasi nur halb adoptiert habe weil der richtige Besi irgendwie sich nicht mehr drum kümmert und ich mitlerweile fast alles am Zahlen bin weil er und sie mir leid tun.

So dem Pferd geht es sehr sehr gut auch seine Bronchitis habe ich sehr gut im Griff.
Das einzigste was er jetzt hat ist das Problem wenn die Kälte nachts richtig anzieht geht er sehr sehr steif was sich im laufe des Tages ändert deswegen mag ich ihm gerne die Beine nachts wärmen . Er steht schon auf richig dick einstreu (Spähne) Die Stall Gamaschen findet er schon richig toll aber das steif gehn mag nicht besser werden daher wollte ich anfangen noch was häher zu gehn deswegen die frage ob Ihr ``Gamaschen,, kennst die man ums ganze Bein machen kann oder ob Ihr es evt einbandagieren würdet (Locker)

BeitragVerfasst: 17.01.2012, 23:00 
Grundsätzlich würde ich schon gucken, ob Du da erst mal ein wenig Diagnostik betreiben kannst. Ich habe selber ein älteres Pferd was im Winter nachts in der Box steht. Als der anfing morgens immer komplett schlecht aus der Box zu kommen habe ich erst mal die TÄ zur Lahmheitsdiagnostik geholt, wir haben Hufgelenksarthrose festgestellt, und behandelt. Er wurde auf Barhuf umgestellt, und das Gelenk noch mehrfach geegelt.

Mittlerweile ist es kein Vergleich mehr, er trägt jetzt zwar nachts (weil ich es einfach für seine arthrotischen Gelenke besser finde) nachts BoT Gamaschen, aber er kommt wieder so aus der Box, wie er das vorher auch getan hat.

Ich würde ihn jetzt auch nicht zwingend umstellen, wenn es ihm dort ansonsten gutgeht, aber ich würde trotzdem versuchen herauszufinden, wo genau das Problem liegt, denn ggf. ist er nur deswegen nicht lahm, weil es ihm eigentlich auf beiden Beinen gleich doll wehtut. Aber auch in so einem Fall ist eine vernünftige Behandlung und zusätzlich Maßnahmen die BoT Gamaschen eine sinnvolle vorgehensweise. ;-)

BeitragVerfasst: 17.01.2012, 23:09 
ach ne vergiss es @pong ich frag lieber andere danke trotzdem

BeitragVerfasst: 17.01.2012, 23:14 
macht nix @ pong dann halt dich raus.

ICh kümmer mich schon drum und übrigends falls du es genauer wissen magst den hab ich quasi adoptiert dem geht es sei dem ich mich drum kümmere wieder sehr sehr gut auch die Bronichtis hab ich top im griff nur das steife morgends nervt mich noch und da find ich schon die passende lösung!

BeitragVerfasst: 17.01.2012, 23:18 
@ GilianCo danke lass den Ta dann mal drüber sehn . Es ist wirklich nur wenn wir minus grade haben sonst ist alles normal halt .

BeitragVerfasst: 18.01.2012, 08:25 

das erinnert mich an meine erste stute, die im alter auch mit arthrose zu tun hatte. und da gibt es schon mittel, mit denen du ihm helfen kannst (zusätzlich zu der wärme). mit ingwer beispielsweise kann man gute erfolge erzielen. aber das musst du natürlich erst mit dem ta mal abklären. den würd ich allerdings auf jeden fall mal draufschaun lassen.

BeitragVerfasst: 18.01.2012, 08:48 

Also ich denk auch das so ein altes Pferd wohl schon etwas Athrose hat.
Aber ich würde da jetzt auch nicht großartig den TA holen wenns nicht mein Pferd ist. Klar, wenn jetzt was schlimmes wär, natürlich. Aber ansonsten bleibt man wohl auf den Kosten sitzen wenn der Besi sonst auch nichts zahlt.

Aber bis zu den Schultern einpacken? Dann kannst du ihn auch gleich mit Verband in die Klinik stellen. Das ist doch nicht angenehm fürs Pferd.
Ich würd vll BoT Stallgamaschen + Karpalgelenkschoner nehmen, dann sind immerhin die Gelenke im Warmen. Aber für das den oberen Teil einpacken? Den Sinn darin versteh ich net.

BeitragVerfasst: 18.01.2012, 08:56 

ach sorry. dass es nicht dein pferd ist, hatte ich nicht bedacht. dann ist das mit dem ta natürlich schlecht.

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]