Username:   Password:   Remember me  Hide me 
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 4 [ 36 Beiträge ] [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3], 4  [Nächste]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 20:46 

@ Ranna: Pulmosan liquid?

BeitragVerfasst: 21.01.2012, 23:57 

Was bei Husten auch wirklich sehr gut hilft ist Plantagines+c

BeitragVerfasst: 22.01.2012, 15:42 
Stimmt, das habe ich auch schon von einigen gehört. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, bin aber von anderen Zusatzfuttern von IWest sehr überzeugt mittlerweile.

BeitragVerfasst: 22.01.2012, 16:06 
@Danna...Sabol von Atcom?

BeitragVerfasst: 22.01.2012, 17:23 

Neeee, Pulmosan wars! Genau! Nicht Ventipulmin! Da ist mir was durcheinandergeraten! Danke!

BeitragVerfasst: 23.01.2012, 12:37 

Ich hab gute Erfahrungen mit Ismovit von Kräuterwiese gemacht - so als Unterstützung. Das ist ählich wie die Plantagines.

Meine alte Stute war ja jahrelang dämpfig und das Zeug hat ihr super geholfen. Ich habe es aber auch als Ersthilfe bei Hüsterchen im Stall gegeben (wirkt auch als Vorsorge ganz gut) ....

BeitragVerfasst: 03.02.2012, 14:20 

so, jetzt schaff ichs endlich mal, kurz von Solos Husten zu berichten:

Der TA war da, haben Blutgasuntersuchung gemacht, Ergebnis: Sehr gut, 105 %, lt. TA sind 100 % plus-minus 5 % normal.

Haben dann noch ne Bronchoskopie gemacht. Solo ist total verschleimt, die Bilder waren schon echt kras, ich hab sowas noch nie gesehen. Der TA meint aber, ist noch im Rahmen. Für mich was trotzdem krass zu sehen, aber war auch meine erste Bronchoskopie.

Er hat jetzt Cortison gespritzt bekommen. Seitdem.... kein Husten mehr. Beim reiten leichtes Abschnauben. Er schluckt und schmatzt vermehrt. Ist super gut drauf, pumpt auch nicht beim reiten, kaut gut ab. Laut TA löst sich der Schleim. Nicht Husten heißt wohl nicht unbedingt, dass sich der Schleim nicht löst, der wird anscheinend jetzt verflüssigt und vom Pferd geschluckt... wenn ich das richtig verstanden habe. Schleimlöser bekommt er weiterhin. Eigentlich war geplant, zu inhalieren, da jetzt aber so schnell eine Besserung in Sicht ist, kommt nächste Woche Montag der TA nochmal zur Kontrolle, abhören etc. und dann entscheiden wir weiter.

BeitragVerfasst: 04.02.2012, 09:23 

das hört sich gut an. gute besserung weiterhin.

BeitragVerfasst: 07.02.2012, 09:22 
Hallo erstmal,

ich bin neu hier, habe aber eben schon einen Beitrag eingestellt der dich vielleicht interessieren könnte. Wir suchen nämlich noch Probanden für die Erprobung einer alternativen Therapieform. Sollte der Husten also leider doch nicht weg gehen, melde dich doch bei Interesse kurz bei uns.

Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass dein Pferd schon wieder gesund ist und du uns gar nicht brauchst!

LG und gute Besserung!

Re: 3 Wochen Husten...keine Besserung in Sicht!
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 09:55 

So, ich schreib hier mal weiter, weil ich grad echt nicht weiß, ob dass alles noch so richtig ist.

Die Vorgeschichte kennt ihr ja schon. Seit der Cortisonspritze hat er ja garnicht mehr gehustet. Lediglich abgeschnaubt beim reiten und vermehrt geschluckt, aber er ist total fit, gut drauf. Lediglich am Dienstag diese Woche kams mir so vor, dass er nach dem Longieren vermehr gepumpt hat. War aber auch sonnig und ziemlich warm und die Kondition lässt denk ich auch zu Wünschen übrig. Der Winter war ja doch sehr einschränkend für uns zum arbeietn.

Seit der Cortisonspritze war der TA zweimal noch da und hat abgehört. Er meinte, die Geräusche wären schon besser als am Anfang, aber es wäre immernoch was zu hören. Daher weiter Schleimlöser (Equimucin) und Ventiplus, insgesamt bekommt er das Zeug jetzt ca. 6 Wochen.

Jetzt ist meine Frage, wie lange gibt man diese Mittel, muss man die wirklich noch so lange geben, auch wenn er nicht mehr hustet. Dass er noch verschleimt ist, ist mir klar, aber sind das nicht ziemlich krasse Mittel?

Ich will halt irgendwie nicht zuviel reinpumpen, der TA meinte aber die Packungen soll ich auf alle Fälle noch zu Ende füttern.

Seite 3 von 4 [ 36 Beiträge ]  [Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3], 4  [Nächste]
[Gehe zu Seite] [Vorherige]  1, 2, [3], 4  [Nächste]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]