Huhu,
ich hab meine Süße jetzt seit ca einem Jahr und nach anfänglichen Schwierigkeiten mim Gallopp (sie hat beim Angalloppieren immer gebuckelt) geht sie eigentlich sehr gut unterm Sattel. Allerdings habe ich jetzt ein Problem bei mir festgestellt und zwar fall ich beim Gallopp IMMER nach vorne. Es fällt mir total schwer hinten sitzen zu bleiben. Bei den andern Pferden, die ich vorher geritten bin (Reitstunden) bin ich zwar auch anfangs immer nach vorne gefallen, allerdings hab ich es da dann nach ein paar Galloppsprüngen geschafft hinten zu bleiben. Meine Mutter meinte jetzt, dass das vielleicht daran liegt das ich zu leicht bin? (bin 1,60m groß und wieg 42kg) Muna hat einen sehr schwungvollen Gallopp und dass ich deshalb immer nach vorne fliege? Falls das sein kann, kann man da irgendwas gegen machen?
Und noch was ähnliches:
Heute ist Muna mal wieder durchgegangen nachdem sie sich vor irgendwas erschrocken hat und ist durch die halbe Halle geprescht. Dabei bin ich (natürlich^^) wieder nach vorne gefallen und alle haben dann gerufen ich soll mich nach hinten setzen. Wenn sie so schnell ist geht das natürlich noch schlechter, also hab ichs gar nicht erst versucht

Hab sie dann auch wieder beruhigt bekommen (durch Stimme und Paraden geben). Ich muss auch sagen ich gerate wirklich nie in Panik, wenn sowas passiert, ich bleib automatisch ruhig und habe auch keine Angst dass ich runterfalle. Aber: Ist das schlimm, dass ich mich dann nicht nach hinten setze? Bring ich ihr da was falsches bei oder ka was?^^ Oder kann ich das einfach so machen wie es mir am leichtesten fällt?
Schonmal danke für die Antworten