Du befindest dich hier: Parelli Heimstudium
Willkommen auf Hottelino.de - deinem Pferdeforum für junge und jung gebliebene Pferdefreunde !

Home ...alles rund um Pferde in deinem Pferdeforum ! Pegasus -freizeit im sattel-
Anzeige
Hottelino.de :: Pferdeforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen zum Lesen von PNs   •  Login  

EliteReiter! Pferde-T-Shirts

Parelli Heimstudium

Benutzer in diesem Thema:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   
Autor Nachricht
tiger-tussi

BeitragVerfasst am: Sa, 20.1.2007, 21:01    Parelli Heimstudium

Hat schon mal jemand von Pat Parelli so ein Heimstudium mit seinem Pferd gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Funktioniert es überhaupt? Was ist wenn man bei der Ausbildung Probleme bekommt bzw. sich Fehler einschleichen?

Conni

BeitragVerfasst am: Sa, 3.2.2007, 22:52    Parelli Heimstudium

hallo,
ich hab das L1 mit dem Heimstudium abgeschlossen. Hat mit meinem Pferdi super funktioniert, weil alles super und Schritt für Schritt erklärt ist. Bei Problemen oder wenn du nicht mehr weiter kommst kannst einfach ein Mail an einen Instruktor schreiben. Die haben mir auch mal geholfen. Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen. Und wenn du das Level abschließen magst, wirst du sowieso korrigiert und beurteilt!
Also, kann es nur empfehlen!
Viel Spaß noch,
lg conni

tiger-tussi

BeitragVerfasst am: So, 4.2.2007, 13:58    Parelli Heimstudium

Finde ich super, daß es wohl doch funktioniert. Habe mir die Unterlagen auch besorgt, bin mir aber eben nicht so sicher, ob ich das alleine hinbekomme. Über welchen Zeitraum hast Du mit Deinem Pferd gearbeitet?

Paulchen

Steinbock
BeitragVerfasst am: So, 4.2.2007, 14:12    Parelli Heimstudium

Wo bekommt man die Unterlagen denn her?

Conni

BeitragVerfasst am: So, 4.2.2007, 18:06    Parelli Heimstudium

hi tiger-tussi!
Wenn du ein paar Mal pro Woche Zeit für dein Pferd hast und zumindest einen Reitplatz zur Verfügung hast, solltest du es in ein paar Monaten schaffen. (Pferdi soll auch ausgeglichen sein, dh. Koppel mit Artgenossen)
Da ich weder einen Reitplatz noch ein ausgeglichenes Pferd hatte, und während der Wintermonate auch wenig Zeit, habe ich ein Jahr lang fast nichts weitergebracht.
Nach einem Stallwechsel (in einen Offenstall mit Reitplatz) konnte ich dann das L1 innerhalb von ca. 5 Monaten abschließen.
Mit den richtigen Gegebenheiten kommt man schnell voran, vorausgesetzt, man hält sich an die Reihenfolge der Lektionen. Sonst kann man schnell frustriert werden!
Dein Pferi wirds dir auf jeden Fall danken!

@ Paulchen: die Unterlagen kannst du entweder direkt bei Parelli bestellen, oder auf einer Messe kaufen (sehr teuer) oder zb bei ebay ersteigern (billiger)

lg conni

sigridel

Wassermann
BeitragVerfasst am: Mi, 21.2.2007, 19:51    Parelli Heimstudium

Also, ich finde es toll das du dir die Unterlagen besorgt hast!

Ich arbetie oder spiele jetzt seit 3 Jahren nach Parelli und habe es nie bereut. Am Anfang hatte ich schon auch meine Schwierigkeiten, aber in den Heften werden dir viele Lösungen angeboten für deine Probleme.

Ich habe ein Jahr für mein Level 1 bis zum Abschluß gebraucht, das ist zwar keine rekordverdächtiger Zeitraum aber gut Ding will weile haben.

Wenn du Probleme hast kann du mich gerne Fragen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Ich bin am Boden jetzt in Level 3 und Reiten Ende Level 2. Ich hoffe im Sommer mein Level 2 abzuschließen.

LG Sigrid

tiger-tussi

BeitragVerfasst am: Do, 1.3.2007, 21:37    Parelli Heimstudium

Finde ich super, daß Du so weit gekommen bist. Hast Du zusätzlich noch Kurse gemacht oder nur mit den Parelli-Unterlagen alleine gearbeitet?

LG

Paulchen

Steinbock
BeitragVerfasst am: Fr, 2.3.2007, 08:10    Parelli Heimstudium

@conni

Ok, dann schau ich mal bei ebay nach. Ich dachte mir, dass die ansonsten sehr teuer sind Winken

carli

BeitragVerfasst am: Fr, 2.3.2007, 14:02    Parelli Heimstudium

Ich würde das Heimstudium nicht als alleinige Form wählen.
Der 1. Level ist für den Menschen, sich selber zu koordinieren und seine Bewegungen Mimik und Energie zu erkennen und einzusetzen.
Den ersten Level sollte man mit Anleitung relativ schnell durchlaufen, da das spielen ( seven games ) nicht bis zum erbrechen geübt werden soll. Wir wollen die Pferde ja nicht langweilen.
Das was wir im ersten Level machen, können die Pferde ja schon !
Zu empfehlen wären Wochenendkurse bzw mehrmals im Monat einen Trainer kommen zu lassen.
Es gibt bundesweit etliche Trainer die nach Parelli arbeiten und die man buchen kann.
Etliche von Ihnen sind ehemalige Instruktoren von Parelli, die sich aber gelöst haben aus dieser kommerziellen Form. Sicherlich der bekannteste von Ihnen ist Birger Giesecke. Bei uns kommt Christine Woyrsch !
Sehr zu empfehlen wären auch Heiner und Susanne Nordberg, wer bei Dir in der Region arbeitet, wäre doch sicher rauszubekommen.
Wenn man dann eine Gruppe bildet, bringt es noch mehr Spass und man kann zusammen üben und es kostet nicht die Welt ( wir zahlen ab 4 Personen 15€ pro Person, darunter 20€)
Das Heimstudium würde ich nur zur Unterstützung nutzen !
Also ich kann ja nur für mich und die um mich herum sind sprechen- wir hätten es allein nicht gekonnt, aber es gibt immer mal wieder Menschen
( Autodidakten ) , die so was hinbekommen - aber sicher nur wenige.
Das ist wie beim reiten, die einen sind Naturtalente- die anderen so wie ich müssen daran hart arbeiten !
LG Carli

sigridel

Wassermann
BeitragVerfasst am: Fr, 2.3.2007, 18:34    Parelli Heimstudium

Hallo, Tiger
ich habe das Level 1 im Heimstudium absolviert, mit Hilfe einer Freundin.
Dann habe ich beim Ralf Heil mein Level 1 auf einem Kurs den meine Tochter gemacht hat in einer Einzelstunde abgelegt.
Dann haben wir letztes Jahr nochmal einen Level 2 Kurs besucht und dort nochmals Online und Liberty gemacht nachdem wir aber schon soweit durch waren.
Jetzt kommt Heiner Nordberg alle 4 Wochen zu uns und wir arbeiten weiter am Reiten.
Du kannst so viel erreichen, es ist ein schöner Weg.
Ich kann dir Heiner nur empfelen, ich war auch schon bei im auf dem Hof!
LG Sigridel

Gastinformation

Wenn du noch nicht registriert bist, lies bitte diese Informationen und werde Teil unseres großen und freundlichen Pferdefachforums.

Verfasst am: Mi, 28.5.2008, 20:26

Liebe/r Besucher/in,

in diesem Beitrag findest du Informationen zum Thema "Parelli Heimstudium", Forenbereich "Training / Bodenarbeit".

In unserem großen Pferdeforum findest du viele Informationen, Beiträge und Hilfestellungen rund um dein Hobby Pferd. Freundlichkeit wird bei uns großgeschrieben - Hottelino ist das richtige Pferdeforum für junge und junggebliebene Pferdefreunde!

Wir würden uns freuen, wenn auch du dich jetzt anmeldest und bei unserer großen Community dabeibist! Du kannst dich ganz einfach über diesen Link als neues Mitglied registrieren:

Jetzt Mitglied werden!

Wenn du es eilig hast, kannst du auch das rechte Eingabefenster ausfüllen. Bitte vervollständige dann aber möglichst bald dein Profil! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich völlig kostenfrei für dich!
Jetzt kostenlos teilnehmen:
Username:
Emailadresse:
Postleitzahl:
(für die Statistik)
Passwort:
Bestätige Passwort:
Acht plus sechs minus eins gleich?
Schreibe das Ergebnis als Zahl!! Entschuldige die dumme Frage, die Spammer abhalten soll!
Durch die Registrierung erkennst du die Teilnahmebedingungen an.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen   

Gehe zu: