Neue Reitbeteiligung?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Ninatop, 3. Mai 2018.

?

Welche Rb?

1. Alte

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Neue

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ninatop

Ninatop Stallgassenkehrer

Hallo,
    Ich habe nun seit 10 Monaten eine Rb, mit der es ganz gut läuft. Jedoch ist er schon 18 und kann nicht mehr springen ect. Er kostet im Monat 50€.Nun ist seine Besitzerin schwanger, schon im 8.Monat. Und ohne mir irgendwas zu erzählen hat sie auf ebay gepostet das sie noch eine Sucht. Bis vor ca 1 Monat war sie auch noch total nett, aber jetzt total unfreundlich. Ich habe ihr auch öfter gesagt, dass ich gerne öfter als 2 mal die Woche in den Stall gehe. Und vor 2 Tagen hat mich eine andere Frau aus dem Stall gefragt, ob ich ihr Pony probereiten will. Die wäre gratis und kann auch noch springen. Mit der Besi verstehe ich mich auch total gut. Was soll ich machen?

2. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Wäre klasse wenn du dich noch vorstellst im entsprechenden Thread.

Zu deiner Frage, ich würde erstmal das Gespräch mit der Besitzerin deiner RB suchen. Vielleicht möchte sie auch einfach noch eine 2. Person dazu haben und noch etwas mehr Geld "verdienen". Oder wärst du ggf. auch bereit mehr zu bezahlen wenn du mehr als 2 Tage die Woche kommen darfst? Am besten ist wirklich erstmal ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht.

Zu dem anderen Angebot, probier das Pony doch einfach mal aus ob es überhaupt was für dich ist. Und wenn ja, dann könntest du ja auch beide ggf. machen. Wenn nicht beide gehen, dann musst du dich ja eh entscheiden welches der Ponys du machen willst in Zukunft.