Pflegeprodukte für Ekzemer

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von *Maggie*, 26. Juli 2010.

1. *Maggie*

*Maggie* Stallbursche

Ich habe in einer Pferdezeitschrift gestern einen Artikel entdeckt, wo geschrieben wird das es beim TA jetzt ein neues Mittel gegen das Sommerekzem gibt.
    Es heißt "Cavalesse Topical" von der Firma fidavet

Dann habe ich jetzt in einem Pferdekatalog zwei Mittel gefunden:

Haartonikum, Equinatura
    und
    Pferdefit Schweif-Tinktur.

Hat hier evtl. jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Produkten?

2. Anonymous

Anonymous Gast

Ich kenne von den genannten nur das Haartonikum.
    Es hilft sehr gut, aber es ist ein rotes Stoppschild mit "vorsicht reizend" drauf...einatmen in Schweifhöhe ist - wenn man atemwegsgeschädigt ist - nicht gerade empfehlenswert. Ich denke, es ist auch auf Dauer für die Pferdehaut nicht so gesund, für ab und zu würde ich es nehmen aber bei einem Ekzemer der täglich eingerieben werden muss nicht.

Was anderes als die von dir genannten: wirklich toll (weil sie hilft, aus der Natur gewonnen und super bezahlbar ist) ist die Ekzemerseife von blickfang-wohlgefühl.
    Es gibt auch noch tausend andere Sachen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich vertraue eher auf einschlägige Ekzemerfirmen.
    LG!

3. Enna

Enna Stallgassenkehrer

ne kenn ich nicht aber ich wollte auch gerade ein neues thema öffnen und fragen ob jemand dieses neue Produkt von fitavet kennt habs auch gerade in der Mein Pferd gelesen. Aber falls du einen Ekzemer hast bei mir oder bei meinem pferd hilft gut das Anti juckreiz fluid 1 von www.terrahip.de aber es kommt ja immer aufs Pferd an. Ist ja immer unterschiedlich.
    LG

4. aerolilly

aerolilly Active Member

Also mein Pflegepferd hat auch ekzem und steht mit einer ekzrm Decke im Offenstall die brauch so etwas alles garnicht.
    Wozu soll das zeug gut sein???

LG aerolilly

5. Jenni

Jenni Active Member

Auf dem Hof, ist auch auch ein Pferd mit Sommerekemen. Es bekommt jeden Tag,die Stellen gewaschen. Danach wird es mit ganz normalen günstigen Olivenöl eingerieben. Man darf mit dem Öl, nicht spahrsam sein!!!! :lol:
    Hilft bei dem, recht gut!!! :lol:

6. Serafina

Serafina ...außer Konkurrenz

7. HuHn512

HuHn512 Stallgassenkehrer

Ich habe auch einen Ekzemer und behandle diesen demnächst mit Well Care, was man beim Tierarzt bestellen muss. Außerdem reduzieren wir Zucker aufs minimalste.
    Nebenbei haben wir noch die Aldi-Lotion und auch in den nächsten Tagen ein gute Schweif-und Mähnenspray, damit die Mähne schön die Kribbelmücken wegwehen kann :D

8. kringel79

kringel79 Gast

ich kann da dies hier definitiv empfehlen
    wiemerskamper pflegeöl
    http://www.sommerekzem.net/

und sich intensiv damit auseinander setzen, was "sommerekzem" ist und wie man damit umgehen sollte...
    "iwas druffschmieren und gut" ist zwar einfach, aber nicht alles...