Wie weit wohnt ihr von eurem Stall entfernt?

Dieses Thema im Forum "Pferdehaltung" wurde erstellt von Fortuna86, 8. August 2014.

  1. Fortuna86
    Offline

    Fortuna86 ...außer Konkurrenz

    Ich bin da eben druch Zufall drauf gekommen.

    Die Frage steht ja da oben?
    Ich bin da mal neugierig.
    Früher stand Ikarus satte 20 km von mir entfernt.
    Heute sind es 6 km.
    Ich hätte ihn aber sehr gerne noch dichter bei mir. ^^
     
  2. zauselsilke
    Offline

    zauselsilke Ponyzähmer

    Huhu,
    also derzeit stehen meine beiden knappe 12 km weg. Das Weiteste waren mal 17 km.
    Eine Freundin ist mal über 1 Stunde zum Stall gefahren. Sowas würde ich nie machen. Sie konnte das auch nur max. 2 x die Woche machen.
     
  3. Jessy.
    Offline

    Jessy. ...außer Konkurrenz

    Aktuell 3 km. Das finde ich super :D
    Vorher waren es 11.
    Alles über eine viertel Stunde Fahrt käme für mich nicht in Betracht.
     
  4. Ranna
    Offline

    Ranna Reitgott

    3km und das ist gut so! Das kann ich auch zu fuss laufen, habe ich auch schon.

    Ich muss gestehen, ich habe letztens eine wirklich tolle Wohnung hauptsächlich wegen der Entfernung zum Stall abgesagt.
    Ich habe dort einfach keine Perspektive für mein Pferd gesehen und der weg war mir einfach zu weit.
    Es waren ca 8-10 km aber ich hätte mitten durch die stadt gemusst.

    Wir versorgen unsere pferde selbst und ich möchte im Zweifel schnell vor Ort sein. Viel Weg stört da nur.

    Also habe ich diese eigentlich super tolle Wohnung abgesagt.
    Verrückt oder?
     
  5. Veri
    Offline

    Veri Reitgott

    Aktuell 14 km, das ist noch in Ordnung für mich, weiter möchte ich aber auch nicht mehr.
    Damals mit Galido war das weiteste 21 km und das war echt happig... 25 min Fahrt und dann auch noch schön Berg auf und Berg ab -.-
    Nein, das möchte ich auf keinen Fall mehr! Erstens die Zeit und zweitens sind die Spritpreise ja auch nicht zu unterschätzen...

    Jetzt habe ich einen guten Fahrtweg, nicht das ewige rauf und runter gegurke, da sind die 14 km ok. Wäre das aber auch so eine blöde Strecke, dann würde ich es wohl auf Dauer auch nicht machen... Aktuell fahre ich ca. 14 Minuten.
     
  6. Peru
    Offline

    Peru Reitgott

    Maximal waren es bei April damals 10km, weiter wäre für mich auch echt nicht in Betracht gekommen.
    Ich hab auch immer gesagt, wenn mal was ist mit ihr, dann will ich schnell am Stall sein, und nicht erst noch ne halbe Stunde Fahrt auf mich nehmen müssen.
    Ich hatte aber auch schon 1km zum Stall, das war wirklich klasse, der Stall war ja auch super, nur haben Trainingsbedingungen gefehlt, für ein junges Pferd.

    Ranna, ich finde das gar nicht verrückt, ich habe meine Wohnung damals auch so ausgesucht.
    Ich hatte auch 2 Wohnungen zur Wahl und habe die genommen, die näher am Stall lag. Bzw. wesentlich verkehrsgünstiger.
    Bei der anderen hätte ich auch einmal mitten durch die Stadt gemusst.
     
  7. Fortuna86
    Offline

    Fortuna86 ...außer Konkurrenz

    Zur Whg.: Hehe, wir sind schon ein verrücktes Volk! ^^
    Als wir unsere Wohnung gefunden haben, habe ich Ikarus umgestellt.
    30km pro Strecke waren einfach zu viel.
    Außerdem wurde es finanziell enger, so dass ich Abstriche machen musste.
    Den Stall, den ich mir allerdings dann ausgesucht habe, hätte ich mir sparen können. :(
    Das war der Anfang vom Ende. :-(
     
  8. Sanny82
    Offline

    Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

    Ich habe es zwischen 3m und 10m zum Stall. :) Je nachdem durch welche Tür ich gehe. :)
    3m sind es wenn ich durch die Seitentur gehe, 8m durch die Terassentür und 10m durch die Haustür. :)
    Ist eben das praktische das die Ponys am Haus stehen.

    Als ich Einsteller war, waren 18km das weiteste. Da bin ich 25min gefahren mit Auto. Das hab ich nur nen halbes Jahr mitgemacht, das war mir zuviel zumal es auch noch Teilselbstversorger war was mir keiner vorher gesagt hat.
    Ansonsten waren es immer zwischen 3km und 10km zum Stall.
    Weiter weg käme nicht in Frage, vor allem haben wir hier eine hohe Stalldichte, da sollte jeder das passende finden und wenn nicht kann man erstmal im Umkreis wechseln. :)
     
  9. GilianCo
    Offline

    GilianCo ...außer Konkurrenz

    Ich weiß es gar nicht so genau, ich würde sagen, irgendwas zwischen einem und zwei km habe ich zum Stall. Ist eigentlich recht nett, das so nah zu haben, ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, extrem weit weg vom Stall zu wohnen.
     
  10. Jeska
    Offline

    Jeska ...außer Konkurrenz Moderator

    @Sanny: Macht doch noch einen Durchbruch im Wohnzimmer ;-) :-D
    3 m...ein Traum :)

    Ich hab je nach Strecke zwischen 7 und 10 km. Das ist ok. Bestzeit bei nem Allergischen Schock lag bei 5 Minuten ;-)
    Von meiner alten Wohnung waren es mal knapp 15 km, aber da ich durch die Stadt musste, hab ich je nach Uhrzeit 20 Minuten gebraucht. Das ist schon nervig gewesen.
    Ganz früher stand sie Luftlinie ca. 800 m weg. Das waren zu Fuß wenige Minuten. Das war echt ein Traum.
     
Ähnliche Themen: weit wohnt
Forum Titel Datum
Medizin Hüfthöckerfraktur, Arthrose und weitere Baustellen 14. Januar 2015
Rund um die Zucht und Jungtiere Woher kommt diese weit verbreitete Meinung zum Anreiten? 29. August 2014
Off Topic und Humor Es ist wieder soweit! Weihnachten im Schuhkarton 2013 15. Oktober 2013
Ausrüstung und Pflege Kammerweite messen- aber wie? 16. Januar 2013
Pferde-Tagebücher Galdi Grace und eine zweite Chance für devilgirl 29. September 2012

Diese Seite empfehlen