Zecken

Dieses Thema im Forum "Pferdehaltung" wurde erstellt von Comtess, 22. Juni 2016.

  1. Comtess
    Offline

    Comtess ...außer Konkurrenz

    Sagt mal ist das bei euch dieses Jahr auch so extrem mit den Zecken? :eek: ich habe Comtess Montag 12 Zecken entfernt, Leila 6. Dienstag bei beiden 5, heute wieder 7 bei Leila und 4 bei Comtess... das geht Tag für Tag. Selbst untem am Stall ist es so extrem :aufhaeng
     
  2. Jungmama
    Offline

    Jungmama Gast

    Also unsere Tiere (sowohl Ponys, als auch Katzen und Hunde) hatten dieses Jahr noch keine Zecken.

    Ich wohne aber auch nahe Hessen (bis Frankfurt/Main fahre ich etwa 1 Stunde), vielleicht schmecken meine Tiere einfach nicht.

    Die Katzen und Hunde sind durch Spotons und Halsbänder geschützt und die Ponys werden jeden Tag eingesprüht.
     
  3. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Selbst meiner der seit wochen keine wiese mehr gesehen hat hat täglich so kleine weiße gehabt. Von hund und katzen gar nicht zu sprechen:angstwesentlich besser ist es seitdem alle mit kokosöl beschmotzt werden...funktioniert dieses jahr irgendwie besser wie frontline oder wellcare. Aber ist echt ne plage die kein mensch braucht:baeh
     
  4. Jungmama
    Offline

    Jungmama Gast

    Ich muss mich korrigieren. Ich durfte gerade bei meinen Hunden 1,2 und 4 Zecken entfernen. Bei meiner Katze 1 und bei Louis 5.
     
  5. Comtess
    Offline

    Comtess ...außer Konkurrenz

    Jungmama, ich komme aus Nordhessen - also nicht so weit weg von dir :-P

    Ich bekomme es ja auch an der Arbeit jeden Tag mit... so schlimm war es ja noch nie :( die leute kaufen zeckenmittel wie verrückt...
     
  6. Jungmama
    Offline

    Jungmama Gast

    Das ist echt zum brechen.

    Ich hoffe nur das es die Kinder nicht erwischt.
     
  7. zauselsilke
    Offline

    zauselsilke Ponyzähmer

    Meine Ponys hatten noch keine.
    Aber die beiden Braunen einer Miteinstellerin hatten auch schon etliche.
    Vielleicht schmecken meine durch ihr Futter Natur nicht so gut?
    Keine Ahnung. Aber mit Zecken hatten es meine zum Glück noch nie.
     
  8. Jessy.
    Offline

    Jessy. ...außer Konkurrenz

    Meine Stute hatte noch keinen, zumindest nicht was ich gesehen hätte (such aber ehrlich gesagt auch nicht danach).
    Beim Hund haben wir schon 3 weg gemacht die gebissen haben (ohne die, die wir aufgrund megamäßig vielem Fell nicht finden).
    Ca 5 haben wir weggezupft bevor sie gebissen haben.
    Aber irgendwie sind die Viecher instabiler geworden. Bei 2 Zecken blieb uns der Kopf drin. Ist uns vorher noch nie passiert.
     
  9. Jungmama
    Offline

    Jungmama Gast

    Ich habe sie auch nur dadurch entdeckt das mein Mann bei den Hunden welche gefunden hat und ich dann alle Tiere abgesucht habe. Aber suchen tue ich normalerweise auch nicht so wirklich
     
  10. Sanny82
    Offline

    Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

    Meine Pferde haben auch noch keine gehabt. Jedenfalls hab ich noch keine gesehen.

    Bei den Hunden ist es unterschiedlich. Janosch mit schwarzen Punkten hat viele Zecken. Daisy mit braunen Punkten kaum bis gar keine und Amor mit Lemon Punkten eigentlich gar keine.

    Bei den beiden Katern ist es auch unterschiedlich. Der Rote, der kaum stromert oder gar jagt (hilfe die Maus könnte mich fressen) hat etliche in seinem halblangen Fell. Der Graue, der viel jagt und stromert hat dagegen kaum welche.
     
Ähnliche Themen: Zecken
Forum Titel Datum
Medizin Dicke lymphknoten nach zeckenbiss 18. Juni 2015
Medizin Zecken 25. Juni 2012
Medizin Kokosöl gegen Zecken? 1. Juni 2012
Off Topic und Humor Katzen und Zecken... 24. Mai 2011
Produkt-Tests Centaura Fliegen/Zeckenschutz 28. Juni 2009

Diese Seite empfehlen